Neue Gestaltungsideen für mein Zimmer!?

Von der Tür aus gesehen.  - (Freizeit, Ideen, Kreativität) Bett und rechts nicht ganz im Bild der Schrank - (Freizeit, Ideen, Kreativität) Vom Bett aus,ich hab die Regale aufgeräumt. trotzdem siehts unordentlich aus!? - (Freizeit, Ideen, Kreativität) Der Schrank  - (Freizeit, Ideen, Kreativität)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du ,wenn du dein zimmer so individuell wie möglich gestaltest, wird es umso schöner. Ich weiß ja nicht wie du so bist, aber ich kann dir sagen was ich so gemacht habe: Ich male gerne und hab überall zeichnungen . Du könntest auch tücher aufhängen und deko verteilen( also selbstgemacht ;D). Und wenn du du dir kartons oder so besorgst und sie zb anmalst, kannst du deine sachen darin verstauen und so dein zimmer ordentlicher halten. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück :)

sinaleona
Fragesteller

Danke! Bilder hab ich auch überall bei mir rumhängen :)

Ich würde alles ein Mal abhängen (Poster und Co) und aufräumen und dann die Sachen aussortieren oder neu anordnen und ein paar kleine Deko-Teile die dir gefallen hinzufügen. Da ich das jetzt nicht so ganz genau weißt wie du alles umstellen kannst kann ich dir nicht sagen was du alles wie machen könntest. Ich wünsche dir noch viel Spaß und ein schönes neues Zimmer!!!

sinaleona
Fragesteller

Danke! :)

Hallo 👋

räume als erstes dein Zimmer normal auf (Fußboden, Schreibtisch, etc.)

Mach dein Bett

Räume Kleinkram,der sonst eh nur Staubfänger ist, im Weg rumsteht oder der garnicht mehr beachtet wird, weg. (Da steht bei dir bestimmt was auf dem Regal oder sonst irgendwo oder?) 😉😉

Finde für Sachen, die einen bestimmten Platz haben, einen neuen Platz!

Einfach mal Putzen!

Miste deinen Kleiderschrank (oder ein Regal) aus

Schaue dir DIYs im internet an

Hole die neue Deko (Pflanzen, einen Teppich , neue Bettdecke, usw...) das verschafft deinem Zimmer ein ganz neues Aussehen

und manchmal hilft auch einfach nur aufräumen (ich weiß das nervt, aber auf das Ergebnis ist man dann meistens stolz) 😉😂

Lg Jasi

Du hast ein echt schönes Zimmer. Mein Tipp: häng alles, was an der Wand ist, ordentlicher auf. Ansonsten könntest du noch indirekte Lichtquellen verstecken, Kerzen verteilen und auch Steine, Äste (à la Ikebana) ect, kleine Blickfänge. Dass es dir vielleicht nicht ordentlich vorkommt, liegt vielleicht daran, dass das Zimmer ziemlich voll ist (oder das Zimmer recht klein, wie man es nimmt). Falls du etwas an der Dachschrägen machen darfst: besorg dir' fluoreszierende Farbe und gestalte einen romantischen Nachthimmel.

Ansonsten: mal den Teppich auswechseln und eine andere Farbe/Muster nehmen, da er viel Platz einnimmt.

sinaleona
Fragesteller

Danke :) echt gute Tipps!!

WIRKLICH schönes zimmer!

neid :P

Also die seite, wo das bett steht, sieht ja eigentlich ordentlich aus. Es kommt einem ein bisschen "verrumpelt" vor, weil du so viel kleinkram und so liegen hast. Ich find die idee gut, einfach mal alles abzunehmen von den wänden und so und das dann nochmal neu anzuordnen :)

Hab ich früher auch immer so gemacht, wenn mein zimmer etwas unordentlich aussah. Lg :)