Neue Freundin von meinem Ex belästigt mich, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xlarxaxp,

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du dich von deinem Ex getrennt, nachdem er dich geschlagen hat.

Das war bestimmt deine richtige Entscheidung!

Dass du unter ihr leidest, zeigt ja wohl, dass du ihn geliebt hast. Doch musstest du erkennen, dass er ein Mann ist, der über Frauen herrschen will und dabei sogar vor Gewalt nicht zurückschreckt.

Also sei froh, dass du dich von ihm getrennt hast!

Du hast dich als starke, handlungsfähige Frau gezeigt! Das hat er vermutlich als Demütigung erlebt, die er als „starker Mann“ nur schwer verkraften kann. Und nachdem er mit seinem Versuch, dich wieder an sich zu binden, erfolglos blieb, versucht er es jetzt mit diesen widerlichen Provokationen.

Traurig, dass nun seine neue Freundin sich für seine Provokationen benutzen lässt – etwa wenn die beiden sich vor dir küssen.

Dass ist ekelhaft! Und auch ihr Verhalten dir gegenüber solltest du dir nicht länger zumuten.

Eine Möglichkeit, die dir Anonyman6222 vorgeschlagen hat, wäre ja nun, mit eigenen Provokationen zu reagieren. Das könnte dir vielleicht Genugtuung verschaffen.

Allerdings würdest du dich dann doch ein Stück weit auf die primitive Handlungsebene deines Freundes und seiner Neuen begeben.

Vielleicht bringst du es ja fertig, die Provokationen zu ignorieren oder gar mit einem freundlichen Lächeln zu beantworten - begleitet z.B. von der Bemerkung: "Ihr beide scheint ja gut zusammen zu passen!"

Oder aber du nimmst notfalls auch den Verlust in Kauf und meidest das Fitnessstudio.

Ich würde dir ja empfehlen, dich alternativ auf Yoga einzulassen. Dort kannst du eher Praktizierende finden, die nicht so „materialistisch“ orientiert sind.

Aber wie du dich auch immer entscheidest:

Gut, dass du dich getrennt hast!

Und sicher wird dir jemand begegnen, der weiß was Liebe ist!

CrystalDragon7  10.03.2023, 23:19

(Vielleicht bringst du es ja fertig, die Provokationen zu ignorieren oder gar mit einem freundlichen Lächeln zu beantworten - begleitet z.B. von der Bemerkung: "Ihr beide scheint ja gut zusammen zu passen!") - wäre ein genialer Zug. Allerdings glaube ich nicht, dass die beiden so clever sind und begreifen, dass dies kein Kompliment ist.😄

Pescatori  17.03.2023, 11:27

Vielen Dank fürs Sternchen!

Nachdem ich mir noch einmal durchgelesen habe, was du zur Beziehung mit deinem Exfreund geschrieben hast, möchte ich noch eine Bemerkung hinzufügen:

In einem Kommentar hast du geschrieben:

Er würde jeden anderen Mann sofort physisch fertig machen, der in meine Nähe kommen sollte. Das sagte er mir, nachdem die beiden sich vor mir geküsst haben.

Das bedeutet doch, dass er zunächst auf widerliche Weise dich eifersüchtig machen wollte. Sollte ihm das aber nicht gelingen, droht er mit Gewaltätigkeit gegenüber demjenige, der ihm sein "fantasiertes Eigentum" wegnehmen will.

Unabhängig von dir meine ich, dass dein Exfreund gewaltpräventive Hilfe braucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltpr%C3%A4vention

Falls er nun nicht bereit sein sollte, eure Trennung zu akzeptieren und damit auch akzeptiert, dass du eine neue Beziehung eingehst, solltest du sehr vorsichtig sein.

Notfalls gibt es ja auch den Weg über das polizeiliche oder gar gerichtliche Kontaktverbot.

Ich hoffe, dass ein derartiges Vorgehen nicht nötig sein wird.

Und dir wünsche ich viel Glück in einem selbstbestimmten Leben.

Boah okay das ist echt fies von den beiden. Vorallem zwei gegen einen ist immer gemein und unfair.

Nimm Dir doch das nächste Mal einen Kumpel mit. Falls Du einen hast. Schildere ihm Deine Situation. Er wird bestimmt dann mitkommen. Oder besser noch nimm immer andere Typen mit. Dann drehst Du den Spieß Mal um. Flirte dann am besten auch mit dem Kollegen. Kannst ihm ja vorher Bescheid sagen. Oder mach Mal so: Gehe Mal nächstes Mal richtig aufgestylt, eventuell freizügig dorthin. Am besten dann mit dem Kumpel. Zu 100% wird er dann richtig eifersüchtig werden und sie gleich mit.

An Deiner Stelle würde ich zurück provozieren. Wenn Du schon nicht wechseln kannst.

PS: Mir ist das damals auch so ähnlich passiert. Ein Schulkamerade stand auf mich und ägerte mich, als Rache mit anderen Mädchen. Ich zahlte es ihm daraufhin heim, indem ich mich mit seinem größten Feind anfreundete und mit ihm ständig abhing. Vor seinen Augen. Funktionierte gut haha.

CrystalDragon7  09.03.2023, 23:29

Coole Aktion! Hätte ich auch so gemacht! 👍

xlarxaxp
Fragesteller

Gute Idee, aber ich will ihn ja nicht zurück, deswegen brauche ich mich nicht aufzustylen und er würde jeden anderen Mann sofort physisch fertig machen, der in meine Nähe kommen sollte. Das sagte er mir, nachdem die beiden sich vor mir geküsst haben. Das glaube ich ihm so und ich wollte ja Stress vermeiden, dass würde glaube ich alles verschlimmern. Ich brauche auch keine Rache, ich möchte einfach nur meine Ruhe von ihm, du kriegst aber trotzdem den Stern🌟☘️

Hey,
sowas ist echt nicht okay. So wie du es beschreibst, klingt es so, als würden sie es mit voller Absicht machen, um dich zu verletzen. Ich glaube es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du handeln könntest. Eine:n gute:n Freund:in mitzunehmen, der*die dann auch wenn sowas vorkommt mal zu den beiden geht und ihnen sagt, wie unfassbar peinlich und auch maximal egoistisch ihr Verhalten ist, könnte helfen.
Dass das Gym dich nicht aus Kulanz früher rauslässt ist schade... gibt es die Möglichkeit, dass du bewusst zu anderen Zeiten trainierst?
Ansonsten würde ich dir noch mitgeben, dass an dir nichts falsch ist, auch wenn sich das vlt gerade anders anfühlt. Du bist nicht "schlechter" als seine neue Freundin und tatsächlich zeigt es, dass sein Charakter da auch nicht wirklich toll ist. Vlt kann dir dieser Gedanke etwas Kraft geben.

Wenn du möchtest, können wir auch mal konkret darüber schreiben, was du machen könntest. Kannst mir einfach eine DM schicken. Ich bin hier als Digitaler Streetworker und stehe btw. auch unter den gesetzlichen Regelungen der Schweigepflicht.

Ich wünsch dir viel Stärke, lass den Kopf nicht hängen. :]

Eike

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frau fühlt sich bedroht ganz klar!

Sie will dir zeigen das es bei denen jetzt besser läuft als mich euch damals. Sie nimmt diese Sprachnarichten so laut auf damit du hörst wie liebevoll sie miteinander umgehen. Sie will dir zeigen das sie zu ihm gehört und das das mit euch nur so was war. Sie will ganz klar besser sein als du, wenn es dich stört dann geh ihr aus dem Weg also in deinem Falle Fitnessstudio abbrechen oder du ignorierst sie gehst ihr aus dem Weg und lebst einfach so wie es dir gefällt. Ich muss aber sagen das es sich anhört als würde dein Ex noch viel von dir erzählen oder über dich nachdenken, so das die neue eifersüchtig wird. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlarxaxp
Fragesteller

Er erzählt bestimmt viel negatives über mich und er findet sie ja anscheinend attraktiver, deswegen glaube ich nicht, dass man da eifersüchtig werden kann und dass er mich wirklich vermisst.

Danke☘️

charlottelina  10.03.2023, 00:11
@xlarxaxp

Er muss ja trotzdem viel über dich nachdenken wenn er soviel über dich redet. Das macht sie bestimmt fertig. Nur verletze menschen verletzen menschen

xlarxaxp
Fragesteller
@charlottelina

Das macht Sinn, ich muss einen anderen Weg finden, wie ich denen aus dem Weg gehen kann.

CrystalDragon7  10.03.2023, 00:24
@xlarxaxp

Wenn das stimmt, dass er Negatives über dich erzählt, dann ist ihre Reaktion dir gegenüber verständlich. Sie will ihn dann nur "beschützen" und das auf provokante Art.

Sei aber einmal ehrlich: dann hat der Typ es absolut nicht verdient, dass du dir sein Benehmen so zu Herzen nimmst.

Ach und noch etwas: wenn er sie bezüglich eurer Beziehung belogen hat, indem er ihr nur Negatives erzählt, dann ist SIE definitiv nicht deine Feindin sondern leider nur eine weitere bedauernswerte Seele, die jetzt seine Psychospiele ertragen muss.

LG und bitte: lass dich nicht unterkriegen! Du findest bestimmt bald jemanden, der dich wirklich liebt und dich nie im Leben bewusst verletzen wird. 🙂

Beachte sie gar nicht und flirte mit anderen..

sie will genau das damit erreichen, dass du dich unwohl fühlst..

aber sie muss erstmal 3 Jahre schaffen.. lass dich nicht verunsichern.. lächle sie jedesmal freundlich an und sie wird sich nicht mehr auskennen 😄

Igel988  09.03.2023, 23:11

Genau

xlarxaxp
Fragesteller

Er meinte zu mir, dass ich mich lieber nicht mit anderen Männern treffen sollte, da er sonst handgreiflich werden könnte, das glaube ich ihm. Er sagte mir das direkt nachdem ich gesehen habe, der er und seine Freundin sich küssten.

Lilasandra  10.03.2023, 00:03
@xlarxaxp

Und warum lässt du dich von ihm erpressen? Er hat eine neue. Freundin.. also sollte ihm egal sein was du machst

xlarxaxp
Fragesteller
@Lilasandra

Ich kann dagegen nichts machen, er ist zu allem fähig und ich möchte keinen in Gefahr bringen.