Neue Freundin verheimlicht mich als Freund?

9 Antworten

Hey qHallo2000,

ich würde es vermutlich auch nicht gleich jedem erzählen, um erst Mal herauszufinden, ob ihr gut zusammen passt und eure Beziehung langfristig eine Chance hat. Sonst seid ihr vielleicht in ein paar Tagen wieder getrennt und in der ganzen Klasse wird über euch getratscht.

Aus deinem Namen würde ich jetzt einfach mal schätzen, dass du 15 oder 16 bist. In dem Alter beobachtet ja sowieso noch jeder jeden und es ist unglaublich spannend, wer mit wem zusammen ist. Da wird dann eifrig bewertet und gelästert, bei den Mädchen genau wie bei den Jungs. Das ist eben ein schwieriges Alter, daher vermute ich, dass deine Freundin es lieber langsam und vorsichtig angehen will.

Vielleicht redet ihr einfach mal in Ruhe darüber, wem ihr was und wann anvertrauen wollt. Wenn ihr euch in diesem Punkt einig seid, macht euch das als Paar schon mal wesentlich unangreifbarer. In 1-2 Wochen könnt ihr es den engsten Freunden schon erzählen. Verbreiten wird sich die Neuigkeit dann bestimmt schnell genug :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes
qHallo2000
Fragesteller

Danke für diese Ausführliche Antwort :), heute kamen wir im Laufe es Tages auf diesen Punkt und sie meinte mir, dass sie es keinem, außer ihren Eltern erzählt hat, da sie ihren Exfreund nicht verletzen möchte... Wie soll ich mir das erklären ?

GrumpyLilo  24.02.2016, 17:10
@qHallo2000

Das ist allerdings interessant. Vielleicht ist ihr Exfreund noch nicht über die Trennung mit ihr hinweg und sie ist so sensibel und möchte ihn damit nicht belasten.

Andererseits ist irgendwann schon der Zeitpunkt gekommen, es den Leuten zu erzählen. Und dann solltest du wichtiger sein als die Meinung oder die Gefühle ihres Exfreundes.

Warte einfach noch etwas ab bis ihr beide bereit seid es öffentlich zu machen. Und dann schau wie sie reagiert. Falls sie dann immer wieder Ausreden findet, kannst du dir nochmal Gedanken machen, ob es an etwas anderem liegt.

qHallo2000
Fragesteller
@GrumpyLilo

Als ich dann sagte, dass sie aber mich mit diesem Verhalten verletzt, meinte sie, es tue ihr Leid ;sie könne aber nicht anders und ich sollte sie "nicht vor eine Wahl stellen" sagte sie... Wieso so etwas ? Spielt sie uns beide gegeneinander aus ?

GrumpyLilo  25.02.2016, 17:12
@qHallo2000

Das klingt schon seltsam. In eurem Alter ist aber auch alles kompliziert... Was genau sie damit bezweckt weiß ich nicht, aber ich würde ihr Verhalten im Auge behalten. Nicht dass sie am Ende ihren Exfreund mit dir nur eifersüchtig machen will und deshalb mit dir zusammen ist.

Normalerweise sollte einem irgendwann recht egal sein, was der Exfreund macht oder denkt. Deshalb ist es schließlich der Exfreund. Aber ohne euch zu kennen ist es schwer, darüber etwas zu sagen. Lass dich nicht unterkriegen.

qHallo2000
Fragesteller
@GrumpyLilo

Wäre es dann besser sie vor eine "Wahl" zu stellen ? Sie hat aber auch angemerkt, dass sie es nicht toll findet, wenn ich mit anderen Mädchen, schreibe, Zeit verbringe oder mich gar treffe.

GrumpyLilo  25.02.2016, 17:50
@qHallo2000

Oh je. :D also in einer guten Beziehung sollte jeder seine Freiräume haben. Damit man eben auch mal was mit Freunden macht und nicht die ganze Zeit nur aufeinander hockt.

Wichtig ist, dass sie dir vertraut. Du solltest ihr natürlich schon zeigen, dass sie die einzige für dich ist. Trotzdem heißt das nicht, dass du mit anderen Mädchen nicht mehr schreiben darfst. Du kannst deshalb ja nicht den Kontakt zu allen deinen weiblichen Kumpels abbrechen. Es sollten aber auch wirklich nur Kumpels sein und nicht mehr.

Und du solltest ihr natürlich auch vertrauen wenn sie Kontakt zu anderen Jungs hat. Schließlich seid ihr nicht zusammen um euch gegenseitig zu überwachen.... Was das nun mit ihrem Exfreund werden soll weiß ich nicht. Vlt wartest du einfach noch etwas ab und beobachtest das mal.

Wenn deine neue Freundin sich zumindest momentan davor hütet in ihrer Klasse respektive in ihrem Umfeld etwas über die frisch eingegangene Beziehung mit dir kund zu tun, so wird das sicherlich auch seine Gründe haben und diese gilt es von dir auch so zu akzeptieren. Mit der Ernsthaftigkeit der Beziehung hat das nicht unbedingt etwas zu tun und wenn dich das warum und wieso sprich die Gründe interessieren, dann kannst Du letztendlich deine Freundin auch diesbezüglich mal in Ruhe darauf ansprechen.

qHallo2000
Fragesteller

Habe ich, sie meinte dass sie ihren Exfreund nicht verletzen wolle. Ich sagte ihr dann, dass dieses Verhalten mich verletzt, worauf sie hin sagte, dass ihr dies leid tue, aber sie "nicht anders könnte". Zudem meinte sie, ich solle sie nicht vor eine Wahl stellen... Welche Wahl ? Zwischen mir und ihrem Exfreund ? Ich dachte, da wäre die Entscheidung auf mich gefallen...

JZG22061954  25.02.2016, 17:21
@qHallo2000

Deine Freundin hat warum auch immer sehr seltsame und indiskutable Ansichten. Der Ex Freund ist Vergangenheit und ihre Drohnung sie nicht vor die Wahl zu stellen ist auch starker Tobak. Ich schließe nicht aus, das deine Freundin wenn es sich ergeben würde, einem Remake mit dem Ex Freund nicht abgeneigt wäre.

Meinchmal ist es auch besser so. Es gibt mehrere Gründe aber die hauptgründe sind meist zu schauen wie man miteinander klar kommt. Aber es ist auch öfters besser so, weil es immer Leute gibt die versuchen alles kaputt zu machen. Natürlich weis ich jetzt nicht in welche Klasse du gehst und wie dein Umfeld ist. Was du auch machen kannst reden einfach mit ihr. Vielleicht will sie es leinem erzählen damit es ihre Eltern auch nicht erfahren. Bei mir war es auch so ich war mit meiner Freundin auch ein paar Monate zusammen ohne das es jemand weis bzw nur die engsten Freunde und dann haben wir uns später entschlossen es ihrer Mutter zu erzählen und dann eben auch ihren Vater und dann wusste es jeder und sind jetzt glücklich zusammen. Bei uns war es halt eben so das ihre Eltern bisschen strenger waren und es paar Vorgeschichten gab. Aber mittlerweile mussten die es dann akzeptieren weil man in der heutigen Zeit natürlich sowas nicht verbieten darf/sollte.
Weiß eben nicht wie es bei euch so ist.

Ich würde es auch nicht erzählen, da ich mir erstmal sicher sein möchte das das zumindest eine zeitlang hält. Ansonsten ist es sehr unangenehm wenn man allen nach 2-3 Wochen erklären muss das man doch nicht mehr zusammen ist

Ihr seit gerade mal vier Tage zusammen?

Warum soll sie es da gleich an die große Glocke hängen?

Sicher will sie erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Nach vier Tagen kann man noch nicht sagen, ob es sich lohnt, eine Erklärung abzugeben.

Woher weißt du das eigentlich?

qHallo2000
Fragesteller

Sie hatte eine Sprachmemo für mich aufgenommen und im Hintergrund fragten ein paar aus ihrer Klasse, wer das ist. Sie antwortete, das dies egal ist

Virginia47  24.02.2016, 18:40
@qHallo2000

Daraus kannst du gar nichts schließen.

Was, wenn es ein Mädchen war, das sie nicht leiden kann?

qHallo2000
Fragesteller
@Virginia47

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte es ihrem Exfreund zuliebe verheimlicht, um ihn nicht zu verletzen. Ich sagte ihr, dieses Verhalten verletzt aber mich, worauf sie antwortete : "Es tut mir leid, ich kann aber nicht anders und stelle mich nicht vor einer Wahl !" Was soll davon halten ?!

Virginia47  25.02.2016, 18:48
@qHallo2000

Dass sie noch nicht mit ihrem Ex-Freund abgeschlossen hat. Und dich jederzeit wieder gegen ihn eintauschen würde.

Virginia47  25.02.2016, 18:51
@Virginia47

Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Will heißen: Wenn er mit dem Finger schnippt, bist du Geschichte.