Kennt jemand Schul-Serien aus den 90er Jahren?

3 Antworten

Die hab ich auch gerne gesehen...

Die Schule am See 1997-2000

Unser Lehrer Doktor Specht 1992-1999

Nicht von schlechten Eltern 1993-1998 (Familienserie mit viel Schulalltag da die Mutter Lehrerin an der Schule ihrer Kinder ist)

Feuervogel 1995 (Miniserie)

Ron und Tanja 1990 (Miniserie)

Tanja 1997 - 2000

Etwas später:

Die Stein 2008-2011

Mein Leben und ich 2000-2009

Ausblick:

"Schule am Meer" - neue Serie startet vorraussichtlich 2022

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt eine US-amerikanische Schulserie am besten. Sie ist urwitzig und heißt "Parker Lewis - Der Coole von der Schule". Er ist lustig, wie er mit seinen Kumpels den Uhrenvergleich macht und häufig Stress mit der Direktorin hat. Ich konnte viel darüber lachen, ehrlich empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heiko27
Fragesteller

Danke, aber ich mag US-Serien (bis auf wenige Ausnahmen) nicht so gerne :)

Ich kenne:

  1. Krass Schule
  2. Krass Abschlussklasse
  3. Abschlussklasse 2003, 2004 usw.

Die sind aber von den 2000ern und 2010ern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung