Was denkt ihr wie die Reaktion der Öffentlichkeit were wenn das ZDF heute so eine Szene gedreht hätte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Skandal 69%
Es gäbe gemischte Reaktionen 23%
Es gäbe positive Reaktionen 8%
Die Leute würden realisieren dass das NWort nicht rassistisch ist 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Skandal

Sekunde 4 Allein würde Twitter abstürzen lassen

Aber wer heute noch bestreiten will das das N-Wort(ausschreiben darf ichs nicht wegen Richtlinien und so) eine rassistische Beleidigung ist egal wie man es betont. Das Wort bedeutet nämlich nicht nur Schwarz sondern ist die Bezeichnung für ein (natürlich nicht existierende) niedere Menschenrasse die die "Rassenwisschenschaftler" erfunden haben

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedeutungsgeschichte

Zi... das andere Wort halt, ist was anderes damit bezeichnest du nämlich zum einen zwei verschiedene Volksgruppen als eine nämlich die Sinti und Roma. Bei dem kann ich mir aber eine Lösung vorstellen bei der du dein DingsSchnitzel immernoch so nennen kannst nämlich dass man einfach die Verbindung zwischen Sinti und Roma und diesem Wort da kappt. Wenn nämlich keiner mehr weiß was ein Zedigsda ist und alle das nur höchstens als Beleidigung für irgendjemanden generell nutzen und nebenbei die Leute die Sinti und Roma kennen aber nicht mit diesem Wort da verbinden gibts auch kein Problem mehr.

Beim N-Wort geht das nicht weil erstes die Afroamerikaner das selbst benutzen was ich sehr dumm finde weil damit das Wort nicht wie das Wort [Moor mit h statt dem zweiten o] ausstirbt und zweitens es halt übersetzt Schwarz heißt.

Aber Nationalsozialist ist ja an sich auch kein schlimmes Wort nur die Bedeutung die man damit verbindet ist schlimm.

Und deshalb ist das was der Lehrer da sagt kompletter Müll.

(Hoffentlich ist das politisch korrekt genug geschrieben dass die Mods mich nicht löschen)

Skandal

Es gäbe für den Unsinn fraglos sehr viel vollkommen berechtigte Kritik.

Reinkanation
Fragesteller

Naja er hatt aber ganz gut argumentiert

DreiGegengifts  26.10.2021, 19:04
@Reinkanation

Ne. Zu argumentieren, dass ein Wort deshalb nicht rassistisch sein könne, weil es auch einmal in einer historisch früheren Zeit nicht rassistisch verwendet wurde, ist schon sehr dümmlich.

Legion73  26.10.2021, 19:26
@Reinkanation

Sein Argument warum es nicht rassistisch ist ist das er es nicht auf die rassistische Art ausspricht.

Atzej  26.10.2021, 19:26
@Reinkanation

Er hat seine "Argumentation" ja schon selber als "Schmährede" bezeichnet. Das ist das übliche Beleidigungsgesülze der AfD... "Political corectness heißt dieser Schwachsinn (sic!)" - fürwahr die typisch "gute Argumentation", wie wir sie sattsam von der AfD kennen. :-)