Much Ado About Nothing Klausur.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du die Textstelle finden würdest, du wüsstest dann immer noch nicht, welche Fragen der L. stellen wird; o.k., die 1.Frage wird eine Art Zusammenfassung/summary des gegebenen textes sein; Frage 2 wird sich mit der Sprache/der Darbietung auseinandersetzen; dazu solltdst du nur sehr gründlich all das wiederholen, was du zur formalen Sprach- und Präsentationsanyalyse eines Theaterstückes gelernt hast; die Fragen 3 und 4 werden aller Wahrscheinlichkeit nach genereller sein: bei 3. müsstest du Vergleiche mit dem bislang Gelesenen anstellen; bei 4 wird ein Transfer eher zur modernnen Theaterwelt oder zu Shakespeare und dem Theater seiner Zeit allgemein hergestellt swerden müssen. Es reicht also völlig, das, was du bislang erarbeitet hast, präsent zu haben.

Ja, eine ziemlich gute Idee sogar:

Wenn Du die Arbeit im selben Stil wie diese Frage schreibst, dann bekommst Du höchstens eine "4" - für Anwesenheit und den Versuch.

Hallo :-) ! Tja ich stehe jetzt vor dem selben Problem, wie du und unsere Lehrerin hat auch dieselbe Szene mit uns bearbeitet. Könntest du mir bitte sagen, was letztendlich in der Klausur vorkam :) ? Wäre echt nett!