Was ist eure liebste TV-Serie aller Zeiten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derrick.

Ich habe über 220 Folgen "eingelagert".

Schaue mal eine Folge (auf Youtube) an und direkt im Anschluß etwas "aktuelles" ... Du wirst überdeutlich feststellen, was Derrick für ein beeindruckendes Niveau bot.

Kein Wunder, in dieser von 1974 - 1998 gelaufenen Serie, haben die hochklassigsten Regisseure mit den besten Schauspieler*innen deutscher Zunge zusammengearbeitet. Die Rollen war bis in den kleinsten Charakter top besetzt !

Die Drehbücher von Reinecker waren auch sehr gut !

Verglichen mit dem was heute läuft war "Derrick" eine "Insel der Hochkultur" - und nicht nur verglichen damit ...

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schwierig, weil ich viele Lieblingsserien habe. Hier mal meine Top5 die auf immer und ewig meine Lieblingsserien sein werden:

  1. The Walking Dead
  2. Supernatural
  3. Lucifer
  4. Greys Anatomy
  5. Blacklist
Woher ich das weiß:Hobby

The Big Bang Theory, Breaking Bad, vllt. auch La Casa De Papel, unmöglich da einen Favoriten zu erstellen, sind ja verschiedene Genres...

Puh echt schwer. Ich schwanke zwischen Prinz von Bell Air und Braking Bad. Ich bin aber mehr der Comedy Typ deshalb tendiere ich zum Prinz

Auf jeden fall ist M*A*S*H ganz oben dabei..