Neue Freunde in einer neuen Klasse finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, mit den neuen Mitschüler*n ins Gespräch zu kommen, um jemanden zu finden, der Deine Interessen teilt. Biete Deine Hilfe an, wenn sich dazu eine Gelegenheit ergibt. Wenn Du dazu zu schüchtern bist, dann lache kräftig mit, wenn etwas Lustiges passiert - das wirkt super, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (4x Schulwechsel wegen Umzugs).

Am Rande und off topic: An welcher Schule hast Du gelernt, dass man das Verb "wechsle" und das Adjektiv "bisherigen" mitten im Satz groß schreibt? Beides sind keine Substantive, schreib sie also bitte klein.