Neue E-Piano. Anschlag ist komisch. Oder ist das nur eine Gewohnheitssache. Yamaha P 45 B?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn es nur eine oder ein paar Tasten wären, könnte man einen Defekt vermuten.

Unter dem Strich denke ich ist das vergleichbar wie bei mir mit eDrum und akustischem Set: es ist eben nicht das Gleiche, sondern es sind trotzdem verschiedene Instrumente.

Ich denke auch bei Dir bzw. mit dem ePiano wird das ein Gewöhnungsprozess sein, aber nach ein paar Stunden wirst Du ohne grosse Probleme hin- und her wechseln können ... trotzdem bleibt es unterschiedlich. So ist meine Erfahrung damit. Aber ich finde inzwischen beides gut. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte annonymus702 bestätigt

Naja, von einem akustischen Piano auf ein e-Piano umsteigen ist vom Anschlag her meiner Ansicht nach ein Rückschritt - an den man sich gewöhnen muss.

Einstellen kannst du da nichts. Das ist, wenn wir einen Defekt ausschließen, Gewöhnungssache. Deswegen würde ich jedem empfehlen sowas vorher zu testen. Jede Tastatur ist anders und fühlt sich anders an.