neue Bewerbungsfotos machen?

4 Antworten

Ich würde sagen das musst du selbst entscheiden weil nur du beurteilen kannst, ob das Bild passt oder nicht.

Wenn du deinen 'Look' grundlegend geändert hast wäre es in meinen Augen besser neue Bilder zu machen. Wenn es einfach nur eine Andere Haarfarbe ist und du vielleicht 2 Kilo abgenommen hast, muss das nicht unbedingt sein, dann kannst du, rein theoretisch, auch noch Fotos von vor 5 Jahren verwenden.

Aber wie gesagt... in dem Moment, in dem du denkst 'man, mit den Fotos möchte ich mich nicht mehr vorstellen' (aus welchem Grund auch immer) solltest du selbstverständlich neue machen lassen. Wann dieser Punkt erreicht ist, ist natürlich individuell.

ich hoffe ich konnte helfen.

Alles Liebe und natürlich viel Erfolg beim Bewerben :)

Eine Frisur kann sich wöchentlich verändern, deswegen macht man nicht immer ein neues Foto.

Ein Foto ist oft nur dazu da, um sich ein grobes Bild zu machen ob der Bewerber gepflegt aussieht.

Nö, das ist ja kein Passfoto. Die müssen sich ja nur ungefähr ein Bild von dir machen, was für ein Typ du bist, ob du sympathisch rüberkommst, ob du gepflegt bist.

Ich würde kein neues Bild machen, nur weil du jetzt bissl Bart hast. Das sehn sie ja auch beim Vorstellungsgespräch.

Der Frisur wegen würde ich keine neuen Bilder machen. Frag doch jemanden, ob du jetzt auf Photos älter aussiehst. Für einen selber ist das schwer zu beurteilen. Wenn es der Fall ist und du genügend Geld hast, würde ich es machen. Wirklich notwendig ist es nicht, da jeder Arbeitgeber besonders bei jungen Leuten mit Veränderungen rechnet.