Schimmel?

2 Antworten

Flecken im Schlafzimmer. Schimmel, ja das könnte sein, was sollte es denn sonst dort sein? ;-)

Ethanol war schonmal sehr gut und in Zukunft Bett und Möbel weiter von den Wänden wegstellen und ggf. auch mal die Raumtemperatur und Raumluftfeuchte kontrollieren.

herba2810
Fragesteller

Raumfeuchte aktuell bei 22 Grad 45 %

herba2810
Fragesteller
@eggenberg1

Ja auf dem Boden sind es 3 Grad kälter. Könnte ja quasi dann nur entstanden sein weil es zu nah an der Wand stand

herba2810
Fragesteller
@eggenberg1

Das dass nur Ausdünstungen sind kann man das ausschließlich?

herba2810
Fragesteller
@herba2810

Melde mich nochmal hatte ausgiebig geheizt uns gelüftet. Mit nem Feuchtigkeit Messgeräte konnte ich keine Feuchtigkeit am Mauerwerk bzw Putz feststellen. Hab drüber gestrichen und schi3b das Bett morgen wieder zurück mit 20 cm Abstand zu Wand . Wenn ich gluck habe war es wegen der schlechten Zirkulation hinterm Bett

Mfg herba

ja ,sieht schon nach schimmelflecken aus, aber nur ganz gering--zieh das bett einfach weiter von der wand weg , möglichst sollten 10 cm dazwischen platz sein -auch der schrank sollte nicht an der wand "kleben", sondern auch mindestens 5-7 cm abstand sollte sein oder auch mehr. wi r haben sogar im wohnzimmer den büffetschrank ca. kanppe 10 cm von der aussenwand stehen ..

herba2810
Fragesteller

Hab ich getan und wie beschrieben vorsorglich abgerieben. Was wäre der nächste Schritt ? Is nur rauputz auf der Außenwand. Sollte ich den entfernen und mei machen oder ?

Was ggf wichtig wäre da lag auch mein lanswitch dahinter meines Wissens wird der auch warm. Ggf auch Zusammenhängend

eggenberg1  19.02.2022, 16:21
@herba2810

lanswich ???

mehr als vorrücken kannst du nicht und regelmässig im schlafzimmer stossweise lüften ,damit sich die raumluft auch wirklich austauschen kann !

herba2810
Fragesteller
@eggenberg1

Ja ein Adapter damit man mehrere lan Kabel draufpacken kann. Sollte lan Switch

herba2810
Fragesteller
@eggenberg1

Klar aber die Flecken dann überstreichen oder wie.?