Bart bei Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich würde mir den Betrieb (im Internet) angucken und mir ansehen wie die Leute dort aussehen. Wenn kein einziger Bartträger dort zu finden ist, dann würde ich ihn abrasieren oder zumindest auf einen gepflegten 3 Tage Bart kürzen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass jeder Betrieb en vogue ist.

Grundsätzlich finde ich, geh so wie du bist und wie du dich wohl fühlst. Allerdings finde ich, dass du auch das Foto auf der Bewerbung so machen solltest. Es irritiert wenn jemand dann in echt ganz anders aussieht.

Das Problem ist das ich mir kurz nach den Bewerbungsfotos auch nicht ganz freiwillig eine ganz andere Frisur geschnitten habe...

0

Tut mir leid aber so solltest du dich nicht bewerben den so kannst du  zb Kunden verschrecken.Weil das  bei einigen  eher als ungepflegt Rüber kommen Kann.Wen zb auf deren Webseite keiner mit Zotel  Bart ist solltest du lieber den Bart in dieser Form Opfern!.!.

Mach ihn am Besten ab wenn du eingestellt wurdest kannst du ja mal wieder wachsen lassen wenn der Chef nix dagegen hat.

Haha sehr gute Frage. Ich selber hatte bis vor kurzen einen sehr langen, aber gepflegten Hollywoodian.

Wie alt bist du denn? Bzw wie ausgeprägt ist dein Bartwachstum? Wenn er recht fleckig wächst würde ich ihn abrasieren. Aber wenn er gut gleichmässig gewachsen und gepflegt ist, dann denke ich kann er dran bleiben.

Bin 18 Jahre alt aber habe einen sehr Gleichmäßigen und nicht löchrigen Bartwuchs zumindest da wo er noch steht haha 

0

Wenn er alltagstauglich ist, dir steht und du dich wohl fühlst..dann würde ich ihn nicht abrasieren.

Vllt triffst du auf jemanden der auf einen gepflegten Bart steht und es erhöht deine Chancen!?

Laß in dran.. und ich drück dir die Daumen!

Ohne Bart!! Bart, Tshirt, Kopfbedeckungen ,Sportschuhe etc. sind bei einem V-Gespräch tabu

Wenn er gepflegt ist lass ihn dran. 

was hast du für einen bart, einen Oberlippenbart finde ich 0k.

Dreitagebart ist perfekt

0

Also Vollbart lang !

Als Lehrling kommt das sicher nicht gut .

Solange er gepflegt aussieht, ist das überhaupt kein Problem :)

Was möchtest Du wissen?