Bart bei Vorstellungsgespräch?
Soll ich meinen Bart für ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Industriekaufmann abrasieren? Ohne Bart fühle ich mich nicht wohl und ich selbst finde das es um Längen besser aussieht. Das Problem ist auch das ich auf den Bewerbungsfotos keinen Bart trage..
Danke schonmal für die Antworten :)
Habe zurzeit diesen Barttyp: HENRIQUATRE
11 Antworten
Also ich würde mir den Betrieb (im Internet) angucken und mir ansehen wie die Leute dort aussehen. Wenn kein einziger Bartträger dort zu finden ist, dann würde ich ihn abrasieren oder zumindest auf einen gepflegten 3 Tage Bart kürzen.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass jeder Betrieb en vogue ist.
Wenn er alltagstauglich ist, dir steht und du dich wohl fühlst..dann würde ich ihn nicht abrasieren.
Vllt triffst du auf jemanden der auf einen gepflegten Bart steht und es erhöht deine Chancen!?
Laß in dran.. und ich drück dir die Daumen!
Tut mir leid aber so solltest du dich nicht bewerben den so kannst du zb Kunden verschrecken.Weil das bei einigen eher als ungepflegt Rüber kommen Kann.Wen zb auf deren Webseite keiner mit Zotel Bart ist solltest du lieber den Bart in dieser Form Opfern!.!.
Grundsätzlich finde ich, geh so wie du bist und wie du dich wohl fühlst. Allerdings finde ich, dass du auch das Foto auf der Bewerbung so machen solltest. Es irritiert wenn jemand dann in echt ganz anders aussieht.
Das Problem ist das ich mir kurz nach den Bewerbungsfotos auch nicht ganz freiwillig eine ganz andere Frisur geschnitten habe...
Also Vollbart lang !
Als Lehrling kommt das sicher nicht gut .