Neue Berufsorientierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er einen Lehrabschluß hat, mal prüfen, ob das Abschlußzeugnis der Berufsschule als MR gewertet werden kann.

Dann kann er neben dem Job über zB Abendschule/Fernstudium das Abi nachholen und dann studieren.

Alternativ sucht er sich als Bäcker einen Job, sammelt die erforderlichen Berufsjahre und macht dann den Meisterbrief hierzu berät die handwerkskammer/Bäckerinnung.

hat er eine 3 jährige ausbildung hat er auch automatisch Realschulabschluss.

Obwohl es in dem Beruf nicht ganz so rosig aussieht, würde ich an seiner Stelle erstmal wieder zurück in den Bäckerberuf und dann schauen, ob ich den Meister machen kann.

Danach kann man dann weiter sehen, was möglich ist.