Neue Autoboxen, trotzdem schlechter Klang?

3 Antworten

Mit dem Tausch der Lautsprecher ist es leider nicht getan. Du hast vermutlich preiswerte 3-Wege-Koax-Lautsprecher genommen, die nicht sooo optimal sind. Und vergiss die Wattangaben. Zu 60% ist der Einbau an sich klangentscheidend. Stabile Montage möglichst auf Montageringe, Stabilisierung der Türtaschen (meist etwas wackelig), Dämmung des Türblechs. Dann erst kann man guten Klang erwarten.

Es könnte sein, dass bei einem Lautsprecher plus minus vertauscht wurde.

Es könnte sein, dass die Lautsprecher 4 Ohm haben, das Radio aber 3 Ohm braucht.

Falls alles in Ordnung ist, würde ein Verstärker schon was bringen. Mehr kann ich nicht sagen, da ich weder die Type der Lautsprecher kenne, noch den genauen Einbauort.

44

Hä? 3 Ohm Radio? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Ein Verstärker macht nur dann Sinn, wenn der niedrige Wirkungsgrad der Chassis am Radio ein zu leises Ergebnis hat. Oder das Radio schwach ist, mehr als 4x18 Watt kommen nie raus, egal was draufsteht.

Umpolen bringt nur diffuseren Klang, kein Knarzen, Klappern oder Vibrieren.

0

Also meine genaue genaue Boxenbezeichnung ist

Vorne: Pioneer Ts-G1323l

Hinten: Kenwood KFC-M6934

Vorne ist die Einbauweise noch nicht Optimal, weil ich sie bis jetzt wirklich nur auf die Türverkleidung geschraubt habe. Hinten habe ich mir allerdings was angetan und sie auf einer MAX Platte an den seitlichen Ablagen genietet. Die Einbauweise bestimmt ja nur wie voll der Klang und der Bass ist oder? Sind diese Boxen nun zu gebrauchen oder eher nicht?

Opel Zafira B Radio / Boxen Austauschen

Ich besitze einen gebrauchten Opel Zafira B Bj 07 mit "CD 30" Orginalradio, Bordcomputer mit GID und Lenkradfernbedienung. Kurze Frage zum Bordcomputer: Funktioniert dieser weiterhin beim Austausch des Radios?

Da ich bevorzugt Hardstyle/Hardcore höre - auch mal lauter - können die orginalen Boxen nicht den Klang liefern den ich gerne hätte. Deswegen würde ich gerne einen neuen Radio, neue Boxen und Endstufe/Subwoofer verbauen.

Mein Budget liegt dabei bei maximal 2000€.

Nun sieht es so aus, dass ich von dem Ganzen ziemlich wenig Ahnung habe. Was muss ich beachten beim Kauf von neuen Boxen/Radio, bzw welche Boxen passen bei meinem Zafira? Könnt ihr mir Boxen/Radio/Sub/Endstufe empfehlen für meine Preisklasse bzw Erfahrungwerte vom Klang. Beim Radio wäre nur zu bemerken, außer sehr guten Klang sind USB/Aux Eingang erwünscht und die LFB sollte weiterhin funktionieren.

...zur Frage

Mehr als 2 Boxen anschließen?

Ich habe seit heute eine neue Musikanlage. An ihr sind 2 Speaker Anschlüsse, kann ich mit speziellen Kabeln oder einem ,,zwischenstecker" oder ähnlichem mehr Boxen anschließen?Außerdem gibt es noch 2 AUX IN (L/R) Anschlüsse. Ist das irgendwie möglich oder sind 2 Boxen die max. Anzahl?

Meine Musikanlage: http://www.conrad.de/ce/de/product/1174439/LG-CM4441-Stereoanlage-CD-Player-Bluetooth-2x-USB-UKW-Radio-AUX-In-Cinch-400-Watt

(Unterstützt durch Produktplatzierung.................................................................................... natürlich nicht)

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Boxen an Verstärker für Wohnzimmer?

Hallo,

Ich habe einen Kenwood KA-4060R geschenkt bekommen und würde diesen gern mit boxen an meinen Verstärker anschließen.

Was für boxen kaufe ich da, was muss ich ausgeben und auf was muss ich achten?

Danke
Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?