Netzwerkkarte im Computer nach Blitzeinschlag Kaputt?
Hallo bei uns ist diese Woche ein Blitz eingeschlagen. Jetzt wollte ich an meinen Computer und sofort zeigt er mir an das keine Verbindung hergestellt werden kann. An dem Router kann es nicht liegen, da dieder Neu ist. Was kann ich da machen? Kann dadurch auch ein Lan-Kabel Kaputt gehen?
5 Antworten
Sicher das der Router nichts ab bekommen hat?
Ich würde mal das Netztwerkkabel tauschen und einmal den Treiber neuinstallieren (auch wenn das wahrscheinlich nicht die Lösung ist). Im schlimmsten Falle kann es schon sein, das der Netztwerkcontroller auf dem Mainboard platt ist. In dem Fall Wlan oder eine PCI-Steckkarte benutzen.
Meistens geht bei einer Überspannung nur das Netzteil kaputt. Wenn der PC gerade im Betrieb (eingeschaltet) war, könnten auch grössere Teile des Gerätes vom Blitz beschädigt worden sein.
was könnte passiert sein wenn er angeschaltet wäre?
ich hab so ein ähnliches Problem, dass (ich glaube) durch überspannung es meinen Netzwerkadapter zerissen hat. --> Frage dazu ist auf meinem Profil (https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkkarte-mit-cisco-konsolenport-verbunden---mainboard-kaputt)
Der Computer war aus und am Netzteil kann es nicht liegen, da er sich noch hochfahren lässt
Warum soll ein "neuer" Router dem Gewitter trotzen ? Wenn ein "neuer" Fahrer mit dem Auto gegen einen Baum fährt, ist ja auch weder das Auto noch der Baum schuld.
Es war so gemeint das der Alte Router kaputt ist und wir nach dem Blitz Einschlag einen neuen geholt haben
Hast du mit anderen Geräten Netzwerk?
Hast du das Lan Kabel schon getauscht?
sowas kann viele Ursachen haben dafür brauch ich ne genauere Infos ws in deinem PC verbaut ist
Die Netzwerkkarte ist Intern. Windows sagt das keine Karte vorhanden ist oder kein Treiber installiert sei.
Ich wollt wissen ob du ein externe netztwerkkarte verbaut hast oder ob es die interne ist
für was brauchst du bitte Infos was in dem PC verbaut ist.. totaler schwachsinn :D
Ja wir mussten den Router nachdem Blitzeinschlag erneuern