Warum bricht meine Lan-Verbindung jede 3-5 Minuten ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann am Router liegen

Dann versuch statt dein W-Lan über die Leiste anzustellen auf Neetzwerkeinstellungen zu gehen und dort zu verbinden,oder geh in den Flugzeugmodus oder mach dein W-Lan aus und versuch es nochmal

LG LuluGirl12

LightTdog
Fragesteller

Das hab' ich schon gemacht. Hat leider nicht geklappt.

Vielleicht solltest du mal bei deinem Internetbetreiber anrufen. Der kann schauen, wie das Netz in deiner Umgebung ist.  Manchmal ist dass dann gar nicht deine Schuld, sondern von dem Betreiber, weil wieder mal irgendwelche Kabel unter der Erde beschädigt sind. Bei mir fällt öfter mal auf der ganzes Straße das Internet aus, weil gebaut wird oder so und dann sind alle betroffen.

LightTdog
Fragesteller

Hmm, neben unserer Wohnung is' eine Baustelle daran könnte es liegen. Dankeschön!

Kommt dann ein Sternchen beim W-Lan-zeichen oder ein gelbes Dreieck?

LG LuluGirl12

LightTdog
Fragesteller

Ein gelbes Dreieck.

Hast du mal den Ping getestet es kann oft dran liegen das der Ping zu hoch ist und die Verbindung unterbricht.

LightTdog
Fragesteller

Wenn ich Internet habe hab' ich relativ einen guten Ping.

Atheros  05.01.2016, 13:46
@LightTdog

Was bekommt du unten angezeigt? Das gelber Dreick mit Ausrufezeichen oder einen gelben Stern (der Stern erscheint nur bei W-Lan)

Atheros  05.01.2016, 13:51
@LightTdog

Dann ist das höchstwarscheinlich der Ping der schwankt wenn du eine hohe Banbreite hast aber der das nicht bringen kann was du als Vertrag hast fängt an sich der Ping dermaßen zu schwanken das du große Internetabrüche bekommst. Ich habe z.B.: nur eine 16 MBit/s Leitung aber ich bekomme Zuhause nur 2 - 4,5 MBit/s an dann habe ich einen hohen Ping. Wir haben jetzt das Internet auf 2 MBit/s beschränken lassen und der Ping verhält sich wieder ruhig.