Netzwerkkabel Weiche?

4 Antworten

Dafür benutzt man einen LAN-Switch,

oft 4-fach Switch,

ist quasi eine Verteilersteckdosen für LAN,

gibt es schon für kleines Geld ab 10-15€,

Bitte keinen Splitter benutzen, das ist Quatsch!

Falls du "Live TV" über diesen Switch konsumieren willst, sollte für LiveTV geeignet sein, er sollte also Multicast (IGMPv3) perfekterweise unterstützen, sonst kann es, muss aber nicht, zu Aussetzer beim Live TV kommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das Gerät dazu heißt "Splitter", weiteres bei Wikipedia.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

switch, splitter

switch kostet ab 10€

Wofür möchtest du sowas tun? Der Zweck wäre hier interessant zu wissen, da man nur dann adäquat beraten kann

Toni0752
Fragesteller

Also ob mann ein kabel durschneiden kann und eine weiche in der mitte einbauen kann. Der grund ist das ich eine neue netzwerkdose in meinem zimmer haben möchte weil ich mir ein pc hole