Netzwerkkabel an LSA-Klemmen von Netzwerkdose (UAE) anschliesen auch ohne LSA-Zange möglich?

3 Antworten

Sicher. Ein feiner Schlitz-Schraubendreher, der möglichst lange schlank verläuft, geht auch (z.B. Größe 0). Den Draht exakt einlegen, den Schraubendreher sauber auf dem Draht positionieren, ein ganz klein wenig verdrehen, damit er nicht am Draht vorbei rutscht, und dann eindrücken.

Man braucht damit etwas länger, aber es funktioniert.

LSA ist keine Zange sondern ein Werkzeug zum Drücken. Bei Pollin gibt es sowas für 1,99 plus 4,50 Versand... sind bei mir 6,49€; also weniger als die Hälfte Deiner 15€ und die Verbindung ist sauber aufgeschossen.

Sicherlich geht das auch mit einem Schraubendreher aber dann solltest Du wenigstens vorher mal gesehen haben, wie so eine Verbindung aussehen sollte... damit Du das Endergebnis kennst. Das ist, wenn Du schon mit falschem Werkzeug improvisieren möchtest, für Laien empfehlenswert!

Mfg

ich habe ja auch LSA-Werkzeug geschrieben und nicht LSA!

@Brausenkiller2

Also ich lese da im zweiten Absatz was, in Verbindung mit LSA, wo Du von einer Zange schreibst. Egal; ich würde, wenn Du bisher noch nichts mit LSA gemacht hast, die Geschichte über das selbstabschneidene Anlegewerkzeug lösen.

leider machst du dir damit nur die kontakte kaputt. es gibt aber noch preiswerte alternativen zum LSA tool:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=183849

problem ist, dass hier für 3 € material eine gehörige portion versand fällig wird...

lg, Anna