Netzteil mit zu viel Ampere an Baustellenleuchte?

2 Antworten

Du kannst eigentlich nicht zu viel Ampere haben :)

Wichtig ist dass die Spannung also Volt nicht zu hoch ist.

Ampere bedeutet nur, dass das Netzteil bei einer Spannung von z.b. 12 Volt einen Stromfluss von 1,6 Ampere aushält ohne dass die Spannung unter 12 Volt fällt oder das netzteil Abschaltet

AuroxPvP
Fragesteller

Ok vielen Dank! Hatte schon Panik das ich mir die Mühe umsonst gemacht habe .

Die Spannung muß passen und für die LED müssen die Vorwiderstände korrekt dimensioniert sein. Wie viel Leistung das Netzteil hat, ist uninteressant. Es muß mindestens die Leistung der Lampen aufbringen. Mehr ist unschädlich.

AuroxPvP
Fragesteller

Danke für deine Antwort