Netzteil Asus b550 f gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: Frage verlesen. Wieso willst du das denn tun? Hast du keine EPS12V Stecker? Physisch könnte das passen mit etwas Gewalt, von den Spannung her aber gar nicht. Könntest dir damit dein Board/ deine CPU zerschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
MrSky48
Fragesteller

Kannst du mir bitte den Link zu einem Netzteil mit EPS Stecker schicken? (Am besten nicht so teuer)

timtheshock  21.07.2020, 10:00
@MrSky48

Jedes Netzteil hat CPU-Kabel dabei. Welches Netzteil hast du/ willst du denn kaufen?

MrSky48
Fragesteller
@timtheshock

Ich wollte mir das be quiet! System Power 9 CM 600W kaufen

MrSky48
Fragesteller
@timtheshock

Aber das Mainboard braucht ja einen 4 pin und einen 8 pin Stecker soll ich dann einfach den PCIe 8 pin Stecker nehmen oder wie?

timtheshock  21.07.2020, 10:42
@MrSky48

Nein. Den 4-Pin Stecker brauchst du gar nicht belegen, der ist nur optional. PCIe kommt in den PCIe deiner Grafikkarte, 12V an die 12V deines Mainboards.

MrSky48
Fragesteller
@timtheshock

Wenn ich den belgen wollen würde wie würde ich das dann tun? Und wofür ist der 4 pin Stecker?

timtheshock  21.07.2020, 11:20
@MrSky48

Du hast beim Netzteil 2 Mal den 12V 4-Pin Stecker. Die packst du in die 8-Pin CPU Stromversorgung deines Mainboards.

Für extremes Overclocking kann man für mehr Strom einen 4 Pin dazupacken, der ist aber nicht bei jedem Netzteil dabei und nur optional.

Ich würde das eher nicht machen. Da wäre ein ATX12V/EPS12V besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Das ist bei meinem B450 Gaming pro Carbon auch so. Du kannst auch einfach nur den 8-Pin Stecker reintun, der andere 4-Pin Stecker ist nur dazu da falls du Übertakten willst und mehr Strom brauchst

Edit: der 8-Pin Anschluss heißt dann glaub ich sogar ESP12V oder so aber da passt auch der Normale 8-Pin Stecker rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung