RTX 2070 Super anschliessen, aber wie?

3 Antworten

Hallo,

im Lieferumfang des Netzteil sollten noch weitere Kabel dabei sein. Da das Netzteil Modular ist, kannst du die Kabel einfach tauschen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dein Netzteil ist ja Modular, also hast du ja noch extra Kabel, die du anstecken kannst. Denn die Beiden 8 Pin Kabel die fest montiert sind, sind für die Stromversorgung der CPU.

Rouxxen
Fragesteller

Okay und welches Kabel brauche ich ? Ich hab keine Kabel mehr hier also müsste ich die Kaufen gehen.

TechnikfreakTv  28.12.2019, 13:11
@Rouxxen

Ist das Netzteil schon älter und du hast die Kabel verlegt oder wie? Denn für die Festplatten brauchst du ja auch SATA Stromstecker?

Rouxxen
Fragesteller
@TechnikfreakTv

Also das Netzteil ist schon etwas älter. Ich hab die Kabel für die Festplatten. Ich besitze aber kein Kabel um vom Netzteil ein 6 Pin zur GPU zu bringen.

TechnikfreakTv  28.12.2019, 14:20
@Rouxxen

Du solltest aber 8x 6+2 Pin PCI Stromstecker für die Grafikkarte haben.

Rouxxen
Fragesteller
@TechnikfreakTv

sowas hab ich net würdest du mir kurz aufzählen welche kabel ich brauche ? bestelle diese dann direkt

die grafikkarte wird in einen pci express slot angeschlossen also rein geklippst auf dem mainboard dann am gehäuse fest geschraubt und mit den richtigen steckern vom netzteil mit ausreichend strom versorgt

Arcadia90  28.12.2019, 12:56

sollten stecker fehlen. solltest du in einem computer geschäft passende adapter finden

Rouxxen
Fragesteller
@Arcadia90

welches brauche ich dann denn ? 8Pin zu 6pin ? Ich hab davon net so viel ahnung.

Rouxxen
Fragesteller

Das ist mir klar, aber die kabel vom Netzteil kann ich dort nicht einstecken. Siehe bild 2 x PCI 8 pin stecker die nicht dort reinpassen und kein 6 Pin PCI. Externes Kabel holen, wenn ja welches ?

Arcadia90  28.12.2019, 14:43
@Rouxxen

den mit den 4pin in einer reihe den man damals an die alten hdd festplatten gemacht hat