Passt mein Netzteil für eine RTX 2070 von Gigabyte?

3 Antworten

Nein. Für die RTX 2070 wird ein 650-Watt-Netzteil empfohlen. 500 Watt sind deutlich zu wenig. Auch wenn es funktionieren könnte, so würde dein Netzteil ständig mit ~90% Auslastung laufen und das willst du immer verhindern. Kauf dir ein schönes neues modulares 650-Watt-Netzteil.

KTM2110  29.03.2022, 22:26

Nun ja, es wird sehr sicher laufen.

Ich hab eine 3070 mit einem Ryzen 5 3600 mit einem 500 Watt Netzteil in Betrieb.

Klar, nicht wirklich gut, aber klappt.

DieFreistunde  29.03.2022, 22:28
@KTM2110

NVIDIA selbst empfiehlt ein 650 Watt Netzteil. Ich weiß, dass sie immer seeehr großzügig sind. Jedoch würde ich nicht wollen, dass mein 500 Watt Netzteil unter last auf einer sehr hohen Auslastung läuft. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Timithegamer
Fragesteller

Auf der Gigabyte Website steht das 550W empfohlen werden.Also ich meine die Version mit 2 Lüfter die windforce 2070 nicht die 2070 super

Ja das reicht locker, wirst worst case so bei ~300 Watt landen. Hast du die 2070 schon?

Das sollte eigentlich funktionieren, allerdings ist das echt ein bisschen wenig, wenn du deinen PC aufrüsten willst.