Gaming Pc zusammenbauen 3x 8 Pin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Yuki,

Der eine 1x 8 PIN CPU Stecker kommt in den CPU Stecker nicht in die Grafikkarte ran..

logisch. Du müsstest eigentlich noch 3x 8 PIN Stecker für die Grafikkarte haben.

Wenn nicht dann würden auch logischerweise 6+2 PIN passen.

Hast du nicht mehr so viele Kabel für die Grafikkarte?

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yuki2233348
Fragesteller

Hay, ich hab dann leider nur noch 1x 6+2 Pin ohne den CPU 8 Pin. Müsste ich mir dann 2 weitere kaufen und wo genau stecke ich die dann rein? Bei PCIE sind nur 2 8 Pins beim Netzteil und keine 3, wenn man den von der CPU nicht mitrechnet. :)

Schnitzel50719  29.11.2021, 15:03
@yuki2233348

Hi, du müsstest dir dann 2 weitere 8 PIN Kabel kaufen.

Das CPU Kabel ganz rechts vom Netzteil ist doch schon eingesteckt?

Das heißt im links neben dem CPU Kabel sind noch 3x 8 PIN Plätze frei.

Lg :)

Kommt die Grafikkarte nicht besser intern anstatt extern