6 Pin auf 1x6 Pin & 1x8 Pin?

1 Antwort

Es müssen alle Anschlüsse die an der Karte dran sind, ordnungsgemäß bestückt werden. Ansonsten ist keine Funktion der Grafikkarte möglich. Wahrscheinlich wird sie auch so gar kein Bild ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
senpaiRl
Fragesteller

Welche Netzteile haben denn genug Pin anschlüsse? also 1 6er Pin und 1 8er Pin?

mike1074  17.07.2020, 03:34
@senpaiRl

Die meisten aktuellen Netzteile. Was hast du denn für ein Netzteil? Musst du mal suchen ob der zusätzliche Anschluss vom Netzteil nicht irgendwo mit Kabelbinder am Kabel hängt. Oft ist das so.

Aber wenn du ein Netzteil kaufst, sollte es genügend Kapazität haben. Und ein paar Reserven schaden auch nicht. Aber da ich deine Hardware nicht kenne, kann ich dir auch kein Netzteil empfehlen.

senpaiRl
Fragesteller
@mike1074

Ich habe zurzeit das Bequit Purepower 11 500 watt und möchte auf eine RTX 2070 Super aufrüsten.

mike1074  17.07.2020, 03:43
@senpaiRl

Das Purepower 11 muss schon die passende Anschlüsse haben. Musst du mal genau schauen. Ich weiß ja nicht wer den PC gebaut hat. Aber oft werden bei nicht Modularen Netzteile, die Stecker, die nicht gebraucht werden, irgendwo am Kabelstrang mit Kabelbinder versteckt.

Aber das BeQuiet 11 500W Purepower hat ganz sicher einen 8 und einen 6 Pin Anschluss.