Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

2 Antworten

1: Wann tritt das fiepen auf ? Nur beim zocken ? Wenn ja wahrscheinlich Spulenfiepen der Grafikkarte und heutzutage leider normal.

2: Im BIOS gibt es Einstellungen für die Lüfter wenn du direkt nach dem einschalten ENTF auf deiner Tastatur sparst kommst du da rein.

3: Klingt so als hätte dein Freund eher weniger Ahnung. Welches Case hast du bzw. was für Splitter sind verbaut ? Nur für die Beleuchtung oder auch für die Lüfter selbst ?

4: Das ist richtig anscheinend hat er die an einen ARGB Header ans Mainboard angeschlossen. In den Einstellungen bei ASUS kann man wahrscheinlich irgendwo genau diesen Ausgang auch seperat ansteuern.

5: Ist auch normal stellt sich dann erst ein sobald die Asus Software gestartet ist.

6: Dafür gibt es im Mainboard BIOS eine Einstellung namens Asus Aura. Wahrscheinlich unter den Reiter Onboard Devices.

jacksonfaxen
Fragesteller

1: Das Fiepen ist immer da, also selbst jetzt gerade.

3: Ich habe das H7 Flow. Das einzige was ich über Splitter weiß, ist das was mein Freund gesagt hat. Er meinte ich brauche einen Y-Splitter oder sowas.

Ich hatte auch ein "fiepen" auf der Grafikkarte und habe die Spule mit etwas dickflüssigen Klarlack der Firma BERNER über 3 Lagen eingesprüht.

Die Platine verhält sich nun absolut ruhig