Sind meine PC specs gut?

5 Antworten

Das sind die Specs für einen PC der Mittelklasse im Bereich Full HD Gaming.

Vieles kannst du in Full HD auf Hohen oder sehr hohen Settings spielen, allerdings nicht alles.

Eher durchwachsen:

CPU ist Mittelklasse bis Obere Mittelklasse.

Board ist ein standart Z690 Board.

Kühlung & Case sind schön aufeinander abgestimmt.

Ram ist knapp bemessen. Hier würde ich auf 32GB upgraden.

PSU ist gut.

Graka ist ok für FHD Gaming. Mehr aber auch nicht. Wenn du die noch nicht hast, würde ich dir eine RX 6700XT ans Herz legen.

Mit ihrer Mehrleistung & ihren 12GB Vram ist sie perfekt für FHD mit max Settings & oft 100+ FPS oder WQHD mit angepassten Details & 60 FPS geeignet. Außerdem ist sie auch Zukunftssicherer dank ihrer +4GB Vram.

Ganz ok, wobei die 8GB VRAM je nach Spiel auch schon in 1080p nicht mehr genug sind ohne Details runterdrehen zu müssen

Für full HD Gaming doch völlig in Ordnung.

Wenn du mal höher willst: eine 7900xtx rein und du hast erstmal Ruhe.

Lg

Sind meine PC specs gut?

Nein das ist normal oder Standard nicht gut. Der Speicherplatz ist sogar eher schlecht.