Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

ewigsuzu  18.03.2023, 07:08

wärmeleitpaste drauf?

ItsReal143
Fragesteller

Hab die alte noch drauf gelassen war verdammt viel und hab es nicht für nötig gesehen da kommt ein neues mainboard drauf aber den muss ich unbedingt noch testen

ewigsuzu  18.03.2023, 07:18

doch beim austausch musste auch die paste immer tauschen, is einfach so.

ItsReal143
Fragesteller

Mir ist vom Power Button den zwei kabeln leicht rausgerissen, vorhin ging der ja kurz an daher kann ich mir nicht vorstellen wegen wärmeleitpaste

1 Antwort

Du hast das VGA Kabel als CPU Versorgung genommen...

Kontrolliere mal alle Kabel.

RAM auf Slot 2&4 (auch wenn eins und drei evtl auch laufen - im Handbuch wird 2&4 stehen)

Das der Power Button abgerissen ist, ist natürlich doof, aber sollte sich dann über den reset Taster starten lassen (also reset Taster als pwr Button anschließen// und wenn der rest alles richtig verkabelt ist)

Lg

ItsReal143
Fragesteller

Welches Kabel müsste ich den darein stecken, und bei meinem Mainboard steht nicht eins zwei drei vier hab es einfach auf den zweiten slot und auf den 4 gesteckt

Usj89  18.03.2023, 08:07
@ItsReal143
Welches Kabel

Vermutlich steht da sowas wie CPU drauf...

Das Kabel was aktuell gesteckt ist, gehört definitiv an die Grafikkarte

zweiten slot und auf den 4 gesteckt

Auf dem Bild stecken sie aber in Slot 1 & 3... Von links nach rechts zählen

Usj89  18.03.2023, 08:09
@ItsReal143

Sorry schlechte Augen. RAM steckt richtig. Nur das Kabel einmal korrigieren

ItsReal143
Fragesteller
@Usj89

Pc geht an mit der reset taste musste umstecken mein Power Knopf funktioniert am Gehäuse nicht mehr, habe jetzt aber nur noch schwarzes bild weil ich mal mein bios geupdatet hatte und seit dem funktioniert das nicht mehr irgendnh idee wie ich es zurücksetzten kann ohne bild oder das mainboard hin kriege also laufen tut er wieder durch die reset taste, maus wird erkannt tastatur nicht alten usb stick reingesteckt

ItsReal143
Fragesteller
@Usj89

Den CPU stecker habe ich gewechselt wie du es gesagt hast dann hab ich VGA für die Grafikkarte genutzt wie du es gesagt hast den Power 2pin kabel mit dem Reset Switch umgetauscht und dadurch geht der pc mit der Reset taste an, jetzt habe ich grafikkarte gesteckt angemacht wird sehr laut die grafikkarte, alles dreht sich im pc Gehäuse so als ob es sich normal starten würde, maus gesteckt funktioniert das licht von der maus leuchtet, ich hatte mein bios auf die neueste version mit der beta versucht zu updaten und leider seit dem kein bild mehr gehabt

Usj89  18.03.2023, 08:40
@ItsReal143

Versuch Mal einen CMOS reset. Sollte das nicht klappen, dann einmal den Minimalstart versuchen.

Alle USB Geräte ab, sowieso alle Festplatten ab. Nur ein RAM Riegel in Slot 2

Usj89  18.03.2023, 08:43
@ItsReal143
Alle USB Geräte ab, sowieso alle Festplatten ab. Nur ein RAM Riegel in Slot 2
ItsReal143
Fragesteller
@Usj89

Hab alles gemacht batterie auch schon entfernt kein bild