Nett=Kein Interesse?

8 Antworten

Hi,

Gegenfrage: warum meinen einige Kerle, nur weil sie anscheinend keine Partnerin bekommen, irgendwas negatives über alle Frauen verbreiten zu müssen?

Nein, Frauen verlieren nicht und nicht immer ihr Interesse wenn...

Und nein, sie finden es auch nicht interessant wenn man ignorant und unfreundlich ist.

Es gibt ein paar Frauen auf die das zutreffen mag, gerade letzteres gilt eher für die Jungen Frauen die noch nicht vernünftig im Leben steht. Aber nicht auf alle und auch nicht immer.

Es ist äußerst unwahrscheinlich das Nett sein und Einfühlsamkeit (D)ein Problem ist, denn das ist genau da was (erwachsene) Frauen wollen.

Es gibt 100 andere Dinge die ein Problem bei einem Mann darstellen.

  • Ignoranz
  • Arroganz
  • Redet zu viel/wenig
  • Kriegt den Mund nicht auf oder drückt sich furchtbar aus
  • ungepflegt
  • schlechte Manieren
  • zu viel/ wenig Humor
  • kein Selbstbewusstsein
  • uvm.

Schiebe Misserfolg des Mannes doch bitte nicht darauf das wir Frauen etwas tolles nicht zu schätzen wüssten. Aber uns sind noch andere Dinge wichtig und wenn die nicht stimmen, kann man so nett und einfühlsam sein wie man will: es reicht halt nicht. Dazu kommt noch das Mann sich vielleicht falsch einschätzt.

Dazu gibt es verschiedene Theorien.

1. Nette und immer freundliche Männer, die vom Start weg fürsorglich auftreten, erwecken bei Frauen den Eindruck "der nimmt auch jede, so einen brauche ich nicht ich will etwas besonderes" und schon sind diese Männer aussortiert.

2. Frauen wollen einen besonderen, außergewöhnlichen Mann an ihrer Seite habe, auch weil das ihren Status hebt, was dazu führt, dass die Macho-Masche erstmal für Interesse bei der Frau sorgt. "Dich kriege ich auch und dann wirst du mir aus der Hand fressen und die anderen (Frauen) werden neidisch".

Das ist aber nicht was ich bin..

Wer sagt das? Keine Frau steht auf "unfreundliche" Männer. Das bildest du dir wahrscheinlich ein. Die meisten Frauen wollen mehr als nur "nett", aber im anderen Sinne. Humorvoll, lustig, unterhaltsam,...etc. Nett wird häufig mit langweilig assoziiert. Wenn du wirklich Interesse an einer Person hast, dann solltest du das vielleicht mit etwas Humor und positiver Stimmung vermitteln.

Es stimmt ehrlich gesagt nicht das Keine Frau auf „unfreundliche Männer steht“ Villeicht tust du das nicht aber es gibt sehr viele die auf „Bad Boys“ stehen

@Anna8700

Bad Boys sind nicht unbedingt unfreundlich, sondern eher provokant und das liebe auch ich als Frau. Keine Ahnung mit welchen Badboys du Erfahrung hattest.

@Anna8700

Die „Frauen“ die auf BadBoys stehen sind eher die jungen Hühner bis 30 (?). Erwachsene im Leben stehende Frauen wollen solch Kerle in der Regel nicht.

Vielleicht verlieren sie das Interesse, wenn du nett und einfühlsam bist, aber wenn du ignorant und unfreundlich bist, dann haben sie direkt von Anfang an kein Interesse...

Die richtige Balance macht es. Du musst nett sein, da geht nichts dran vorbei. Aber du musst die Frau auch herausfordern, Grenzen austesten und du musst es spannend für sie machen. Niemand will eine Schlaftablette. Wenn du also immer nur nett bist, und dazu sogar noch einfühlsam, dann wird es nichts.

Es gibt natürlich auch welche, die ausdrücklich „bad Boys“ wollen, aber keiner kann den gesamten Markt abdecken. Du kannst dich für die Frauen auch nicht zu weit verbiegen, wenn du nunmal nicht so drauf bist. Außerdem findest du dann keine, die zu dir passt.

(Vermutlich) Geben desinteressierte Jungs einem Mädchen ein höhreres Selbstwertgefühl, wenn diese Jungs Interesse zeigen und etwas für sie tun. Diese Aufmerksamkeit hat dann theoretisch einen höheren Wert, weil er seltener ist.

Zudem stellen nette Jungs keine Herausforderung dar und ist "leicht gekaufte" Aufmerksamkeit.

Dennoch lässt sich das jetzt nicht universal beantworten O.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing