Nett zu Leuten sein die gemein zu einem sind?

16 Antworten

Zu Leuten, die mir frech kommen, werde ich sachlich. Nicht nett. Die haben mich nett gar nicht verdient. Die sachliche Variante klappt manchmal - nicht immer. Je nach Person und Situation kann es klappen.

Hmmm, bin eigentlich immer der Freche, ok, bei mir ist das wahrscheinlich eher eine Form von Altersboshaftigkeit.

Aber ich finde die Reaktionen von Leuten immer interessanter, als wenn ich - bemüht - höflich wäre. Die Weglächler kenne ich auch. Die kriege ich dann meist mit Bemerkungen über Zahnprobleme zum Weinen.

Das kommt auf die Personen an. Was bei der einen funktioniert, muß es bei einer anderen nicht auch.

Alles Gute

Jaein, kommt auf die Person an. Ich bin auch immer nett zu allen, werde dann aber auch ausgenutzt.

AriZona04  18.10.2019, 10:08

Richtig - sehe ich genau so.

Gandhi hat mal gesagt "You must be the change you wish to see in the world."

Es ist vielleicht eine Möglichkeit, den heraufbeschworenen Schlagabtausch, der dann kommt, zu vermeiden. Wenn der andere dich achtet, sonst nicht. Gruß