Nett friendzonen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Das Treffen alleine wird Hoffnungen machen. Dazuzuschreiben, dass es aber nichts wird, ist unpassend.

Eher du gibst euch eine Chance oder sagst von vorne herein, dass es nichts wird, ohne dass ihr euch datet.

Hätte sowas geschrieben von wegen, dass ich es wertschätze, dass sie sich traut und mich nach einem Treffen fragt.

Das klingt trotzdem sehr gut, finde ich.

InternetProb1em
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja du hast schon Recht, kann ich nachvollziehen. Was würdest du denn dann schreiben neben dem Part, den du gut findest?

Xubia  19.05.2023, 11:09
@InternetProb1em

Ich gehe demnach davon aus, dass du das Date sein lässt?

Dann würde ich ihr direkt und eindeutig sagen, dass ich nicht an einer festen Beziehung interessiert wäre. Sie ist nicht dein Typ. Eine Freundschaft zu erhalten wäre dennoch schön.

InternetProb1em
Fragesteller
@Xubia

Ich gehe davon aus, also auf jeden Fall kein Treffen im Sinne von Date jetzt.

Meine Idee ist dann:

Hii, ich schätze es sehr wert, dass du dich traust und mich nach einem Treffen fragst! Ich bin nicht an einer festen Beziehung interessiert [aber wir können gern freundschaftlich mal was unternehmen, wenn du Lust hast.]

Also ich möchte dieses Freundschaftsding oder irgendwas anderes mit reinbringen noch, also sodass nicht nur dieses "Ich bin nicht interessiert" da steht. Irgend eine Idee bzw bessere Formulierung?😅

Du hattest das mit den Freunde bleiben geschrieben, hmm ja vielleicht, aber gefällt mir noch nicht ganz so von der Formulierung :)

Xubia  19.05.2023, 11:37
@InternetProb1em

Alles gut, du schreibst das sehr rücksichtsvoll!

Wie wäre es, wenn du einfach so etwas schreibst wie

"Ich mag dich, du bist super sympathisch und eine tolle Frau, aber ich denke, dass ich mich schon in eine andere Person verliebt habe, es tut mir leid."

InternetProb1em
Fragesteller
@Xubia

Also selbst, wenn das gar nicht stimmt, sie halt einfach nur nicht mein Typ ist, meinst du?

Xubia  19.05.2023, 11:55
@InternetProb1em

Ob es stimmt, weißt ja nur du. Die Notlüge wäre lediglich, um es ihr so wenig verletzend wie nur möglich zu machen. Das klingt schöner als ihr zu sagen, dass sie nicht dein Typ wäre, finde ich.

Am Ende schreibst du jedoch die Nachricht. Schreib das, wobei du dich wohlfühlst.

Du kannst auch schreiben, dass du nicht das Gefühl hast, dass sie die Richtige für dich wäre. Da lügst du nicht.

InternetProb1em
Fragesteller
@Xubia

Danke für deine Tipps, das schätze ich sehr wert! Ich überlege mir die nächsten Stunden etwas, womit ich zufrieden bin und schreibe ihr das dann! :)

Friendzonen geht nie nett. Das geht nur kurz, knapp und mit klarer Kante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InternetProb1em
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie würdest du es schreiben :)

Barefootnati  19.05.2023, 10:49
@InternetProb1em

Ich würde mich safe mit ihr treffen und es ihr ganz normal erklären, da siehste dann ja auch ob sie tatsächlich interesse hat.

Mit Körpersprache kann men bei einem Treffen viel mehr machen als mit Worten :)