Nesselsucht halte ich nicht mehr aus!?

Boredleja  21.01.2021, 15:22

Hallo, ist es besser? Ich hsbe das gleiche problem

selbstzweifel
Fragesteller

So semi würde ich sagen ich hab’s jetzt seit 1,5Jahren... und es hat Fexofenadin geholfen aber ich nehm das seit nem Jahr und irgendwann brauch ich definitiv eine neue Lösung ☹️

6 Antworten

Hallo. Das klingt nicht nur schrecklich und sehr belastend, sondern man hört und spürt dein Leiden aus dem Text heraus.

3 mögliche Ursachen, die sogar noch miteinander in Verbindung stehen können , kommen in Frage: 1. Lebensmittelvergiftung 2. Medikamenteneinnahme 3. psychosomatische Gründe

Ein sehr kluges Buch, in dem ich oft lese, wenn mein Körper mir Signale sendet schreibt folgendes bei Nesselsucht:

(Ich traue mir es dir zu schreiben, weil es anonym ist und du mit den Informationen machen kannst was du willst. Um wirklich zu verstehen, was einem das Buch sagen will, muss man auch extrem ehrlich zu sich selbst sein, sonst funktioniert es mit der Hilfestellung nicht......)

"......Nesselsucht kann sich durch Stress und Anspannung verschlimmern.Möglicherweise fühle ich mich überlastet: Ich tue viel, aber niemand erkennt dies an. Ich brauche die Aufmerksamkeit der Anderen, aber ich ertrage ihre Kritik nicht. .....

Wenn ich an Nesselsucht leide, bin ich wahrscheinlich ein Mensch, der viel Ablehnung erfährt.Ich liebe mich selbst nicht und habe so große Angst vor Verletzungen, dass ich mich in meinem Handeln nach den Erwartungen der anderen richte, um geliebt zu werden. ....

Da ich in Abhängigkeit von anderen lebe, hindere ich mich selbst daran, Dinge für mich zu tun. .... "

Wie gesagt.....ich habe schon bezüglich von mehr als 10 meiner eigenen Krankheitsbilder nachgelesen und war nie entzückt darüber, was es über mich, mein tiefstes inneres Selbst und meinen Körper zu lesen bekam. Da ich aber gelernt habe ehrlich zu mir selbst zu sein, erkenne ich immer häufiger und schneller den tieferen Wahrheitsgehalt hinter den Texten.

Wer Medikamente schluckt löst kein einziges Problem, er bekämpft nur die Symthome. Die Ursache bleibt auf einer tieferen Ebene unverändert bestehen.

Also bringt nur eine Mischung aus beiden Varianten eine tatsächliche Verbesserung meiner Gesundheit.

Deshalb habe ich gelernt, auch auf seelischer (psycho-somatischer) Ebene nach falschen, krankmachenden Mustern zu suchen und sie zu lösen.

Entgegen aller Behauptungen in Funk und TV haben mir dabei homöophatische Mittel sehr geholfen, weil sie eine Wirkkraft besitzen, die jede Vorstellungskraft sprengt.

Alles Gute für dich und schnellstmögliche Heilung.

selbstzweifel
Fragesteller

Wow echt vielen lieben Dank ⭐

Tigerkater  19.11.2019, 17:30

@selbstzweifel :Ja, auch diese Antwort sprengt jede Vorstellungskraft....

Wunderkerzen  19.11.2019, 19:46

Könnte hier zutreffen, besonders bei dem Nicknamen der/des Fragestellerin/Fragestellers: "Selbstzweifel".

Wunderkerzen  20.11.2019, 14:36
@selbstzweifel

Keine Ahnung. Ich habe ebenfalls seit ca. 5 Wochen Nesselsucht, aber bei mir wurde sie sehr wahrscheinlich durch ein Medikament ausgelöst. Jedenfalls weiß ich nicht wie du es ändern könntest ... :)

Ab zum Dermatologen, Ursache suchen. Er weiß genau, was zu checken und zu tun ist...nach 5 Wochen sucht er bestimmt ... hoffentlich findet er Ursache... wenn nicht, weiß er noch andere Medikamente als Cortison und Antihistamin (Infusionen) etc. Also vertrauen Sie bitte den Ärzten und lassen Sie sich helfen! Gute Besserung und lG!!!

Hi,

ich wurde Anfang 2019 auch mit Nesselsucht diagnostiziert. Die Krankheit hatte ich ungefähr 5 Monate, durchgehend irgendwelche Quaddeln auf dem Körper und teilweise auch Angioödeme. Der Arzt verschrieb mir Prednisolon gegen die Angioödeme und ich nahm Cetirizin gegen die Quaddeln. Nach einiger Zeit verschwand meine Nesselsucht und ich war wirklich sehr glücklich.

Jetzt, fast 4 Jahre später habe ich sie wieder bekommen. Seit einer Woche habe ich Quaddeln auf meiner ganzen Haut, kann nachts nicht schlafen, weil es so juckt...

Deine Frage ist jetzt schon einige Jahre her, ich würde gerne wissen wie es dir jetzt so geht, ob du immer noch Nesselsucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss unbedingt die Ursache dieser massiven allergischen Reaktionen gefunden werden.

Diese müsste dann abgestellt werden.

Unbedingt nochmal zum Arzt oder gleich ins KH.