[Islam] Wuzu machen in der Arbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://durus.de/fiqh-.html

Hier findest du bei "Tahara Inhaltsverzeichnis" den Punkt 7. Mash (Das Streichen über Socken und Strümpfe u.a.) . Dort wird alles sehr gut erklärt.

Die Socken sollten so sein, dass kein Wasser durchkommt, ja. Bei ganz dünnen wird es nicht so gut gehen, aber es gibt ja auch normale (also keine dicken Strümpfe), die man anziehen kann und bei denen es inshaAllah kein Problem ist, Mash zu machen. Ansonsten bei Zweifel eben die Füße waschen.

doch ich bin auch der meihnung das man(n) sich ab und zu beim füsse waschen die socken ausziehen sollte,vieleicht bei der gelegenheit diese auch mitwaschen.

Zieh doch einfach kurz die Socken aus... Ist ja nichts dabei. Ich finde es voll unangenehm, wenn ich "feuchte" Socken mit Schuhen anhabe.