[Islam] Wuzu machen in der Arbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://durus.de/fiqh-.html

Hier findest du bei "Tahara Inhaltsverzeichnis" den Punkt 7. Mash (Das Streichen über Socken und Strümpfe u.a.) . Dort wird alles sehr gut erklärt.

Die Socken sollten so sein, dass kein Wasser durchkommt, ja. Bei ganz dünnen wird es nicht so gut gehen, aber es gibt ja auch normale (also keine dicken Strümpfe), die man anziehen kann und bei denen es inshaAllah kein Problem ist, Mash zu machen. Ansonsten bei Zweifel eben die Füße waschen.

doch ich bin auch der meihnung das man(n) sich ab und zu beim füsse waschen die socken ausziehen sollte,vieleicht bei der gelegenheit diese auch mitwaschen.

Zieh doch einfach kurz die Socken aus... Ist ja nichts dabei. Ich finde es voll unangenehm, wenn ich "feuchte" Socken mit Schuhen anhabe.

Sportlaufschuhe

Hallo, Sportler!

Ich habe heute Laufschuhe bekommen (inkl. Beratung), und der Berater hat mich gefragt, ob ich eh Laufsocken zuhause habe. Ich habe welche zuhause und das ziemlich viele und deshalb brauch ich gerade von denen , die recht gerne oder ständig laufen eine Antwort. Ich habe einen Haufen dicke und einen Haufen dünne Socken. Welche soll ich nehmen, die dicken oder die dünnen? Ich fühl mich persönlich in den dicken Socken wohler, weil ich da mehr halt in den Schuhen habe. Was sagt ihr?

...zur Frage

Ghusl ganzkörperwaschung hilfe ..

Also wie ihr ja wisst wäscht man ja bei ghusl als erstes die hände drei mal dann nimmt man 3 mal wasser in den mund und 3 mal in die nase ... Ich habe dies eben durchgeführt bur leider kann ich mich im nachhinein nicht daran erinnern ob ich jetzt 3 mal wasser in den mund genommen habe oder doch nur zwei mal vielleicht habe ich ja drei mal aber was wenn doch nicht ? Ist mein ghusl dann ungültig ? :(

...zur Frage

ist mein fasten gebrochen?

hallo!

heute hatte ich einen feuchten traum und im islam muss man anschließend eine gebetswaschung machen, damit der körper wieder rein wird. da muss man auch die nase mit wasser reinigen. was passiert aber, wenn da unabsichtlich wasser in meine nase reinläuft? ist mein fasten da gebrochen? es war ja unabsichtlich, ich hatte nie die absicht, wasser in mich reinzuführen, nur die gebetswaschung zu halten..

...zur Frage

Hallo leute weiss jemand wie ich ghusul nehmen muss?

...zur Frage

Wudu- gebetswaschung im Islam

Assalamu aleikum Ich habe eine frage die sehr wichtig ist. Ich bete seit knapp 1 1/2 monaten habe mich ordentlich informiert so das mir keine fehler unterlaufen. (Nur im Internet) jetzt habe ich seit kurzen eine seite gefunden in der teilweise andere sachen standen. Stimmt es das der tägliche ausfluss der frau wudu bricht ? Ich vor/-nach dem wudu den intimbereich säubern muss mit wasser und die kleidung wechseln muss ..? Und das GESICHT nur 1 mal nass überstrichen werden soll da das 3. mal haram wäre? Wenn ja dann sind ja all die gebete die ich gemacht habe umsonst da sie UNGÜLTIG sind .. Ich bitte um eine korrekte vollziehung und anleitung des wudu's / der gebetswaschung und noch eine frage: intimbereich vor dem gesicht oder nach der kompletten gebetswaschung waschen ?? Ich bedanke mich

...zur Frage

Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

As Salamu Aleykum :) Ich hätte da eine Frage an meine Geschwister im deen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Gebetswaschung nehme, kannich dann direkt danah Makeup wieder auf mein Gesicht machen und beten? Weil dann hab ich ja mein Wudhu gemacht und danach Makeup. Oder ist es so, dass man beim beten kein Makeup drauf haben darf? Ich habe leider viele Pickelnarben und fühle mich einfach unwohl. Das ich aber beim Wudhu nehmen, abgeschminkt sein muss weiß ich ja aber ich mein halt direkt danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?