Nervendes unbekanntes piepsen...was tun?

5 Antworten

Wahrscheinlich ein Marder- oder Wühlmaus-Abwehr-Diggens.

Schwierig. Wir haben auch unsere Last damit. Meist sind sie erlaubt und das wissen die Verbraucher auch. Die Dezibelzahl, die auf der Betriebsanleitung steht, ist entscheidend.

Gruß S.

Am besten wäre es, wenn ihr mal versucht dem Geräusch zu folgen, dabei wäre es gut sich in einem Kreis aufzustellen, um dann genau an einem Punkt zu landen ^^

Wenn es nicht aufhören sollte, könntet ihr die Polizei in betracht ziehen, und es einfach mal versuchen. Wobei ihr es glaub ich mit der ersten Methode finden solltet. Je nachdem wie laut das piepsen ist, könnte es auch ein Kabel sein... Ich hab eine Schreibtischlampe und hab mich eeeeewig gewundert was so piepst, und am ende war es das Kabel xD

Hallo.

Es kann harmlos sein, das  aus einem Schaltkasten oder einer der euch ärgern will.
Müsst schon der Sache auf den Grund gehen, irgendwo kommt es her.?

Aber aus der Ferne kann ich auch nicht helfen außer suchen zu schreiben.

Mit Gruß

Bley 1914

Vielleicht ein Rauchmelder in einer Nachbarwohnung, bei dem die Batterie schwach ist? Dieser macht dann durch piepsen darauf aufmerksam.

Ist das ein durchgehendes piepsen oder immer nur ab und zu?
Weil wir hatten das auch mal und unsere Nachbarn auch, das ist so eine falle die in der erde steckt und immer piepst wenn ein maulwurf kommt das soll den dann vertreiben :D
Wüsste nicht an wen ihr euch wenden könnt außer an den jenigen wo das geräusch herkommt 😬

Yelamax
Fragesteller

Es ist ein durchgehendes Piepsen. Und mit demjenigen reden von dem es kommt wird schwer da wir keinen Schimmer haben wer das sein kann.

Haben schon an einen Feuermelder gedacht von jemendem der in Urlaub ist vielleicht. Aber das müssten doch die direkten Nachbarn merken...

sarahk1203  30.04.2017, 14:56

könnt ihr nicht die richtung bestimmen?
ich würde mal bis morgen abwarten ob das dann immer noch da ist.
Falls doch kann man ja dann doch die Polizei anrufen und zumindest mal fragen was man jetzt tun kann