Mehrere Nachbarn haben mich angezeigt was soll ich tun?

12 Antworten

Ich kann da leider nicht viel dazu sagen, außer, dass es meines Wissens illegal ist, Leute ohne Erlaubnis zu fotografieen und aufzunehmen. Noch dazu, was soll auf den Fotos drauf sein? Einfach du, wie du in der Wohnung was mit dem Handy machst?

Mit nichts davon werden die weit kommen. Wie gesagt, dich, noch dazu in deiner Wohnung zu fotografieren dürfte illegal sein. Lass die Polizei kommen, der Nschbar soll ihnen ruhig die Fotos zeigen. Da wirdnichts belastendes drauf sein, und selbst wenn werden eher sie Ärger kriegen, weil sie dich unerlaubt aufgenommen haben.

Also erstmal kann ich mir natürlich nicht sicher sein welcher der beiden Ausgangspunkte denn jetzt der richtige ist aber wir gehen mal davon aus dass du die Wahrheit sagst. Wenn deine Nachbarn in ihrer Anzeige erwähnen dass du sie fotografiert hättest kann man das ja ganz leicht überprüfen. auch gelöschte Fotos kann man nämlich wieder finden. das wäre dann schonmal ein Punkt in dem sich deine Nachbarn wiedersprechen würden. du kannst dann auch ihre eigenen Aussagen gegen sie verwenden denn schließlich haben sie dich geflilmt oder fotografiert ohne deine Erlaubnis zu haben. die Bilder und Videos sind auch wiederfindbar. du musst klar deine Lage klar machen und erklären dass die Kinder sehr laut waren und die Eltern bei wiederholtem Hinweisen nicht getan haben. es ist nunmal menschlich mal die Nerven zu verlieren und immerhin hast du ihnen keine Beleidiegungen an den Kopf geworfen. Kinder sind zwar hinterlistig aber können schlecht lügen also werden auch diese sich versprechen. dann kannst du nurnoch auf unterstützung anderer Nachbarn hoffen die das alles mitbekommen haben oder sogar gewisse Ausagen mitgehört haben. ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und dir vllt weiterhelfen.LG und viel glück

Den verdammten Nachbars-Idioten eine Anzeige wegen Darstellung falscher Tatsachen, Belästigung (Fotos), Drohung, Verleumdung, Hetze (Nachbarn)... stellen!

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!

PS: Selbstmord ist KEIN Ausweg

Schieb Dein Bett an eine andere Wand und besorge Dir Vorhänge, durch die keiner durchgucken kann. Dann sollte sich das Problem, wer wen fotografiert, erledigt haben.

ich hatte auch so einen nachbarn, der hat mir moante unfassbaren terror gemacht , mich zum durchdrehen gebracht.

ich habe dann monatelang, jede ruhestörung, jedes schlagen gegen seine wände, jedes schlagen gegen meine haustüre dokumentiert.

jede beleidigung,. jede uhrzeit und die gründe warum er das gemacht hat

und dann habe cih ein mehrseitigen brief an die hausverwaltung geschickt, seitdem ist absolute ruhe.