Mehrere Nachbarn haben mich angezeigt was soll ich tun?

12 Antworten

Ich kann da leider nicht viel dazu sagen, außer, dass es meines Wissens illegal ist, Leute ohne Erlaubnis zu fotografieen und aufzunehmen. Noch dazu, was soll auf den Fotos drauf sein? Einfach du, wie du in der Wohnung was mit dem Handy machst?

Mit nichts davon werden die weit kommen. Wie gesagt, dich, noch dazu in deiner Wohnung zu fotografieren dürfte illegal sein. Lass die Polizei kommen, der Nschbar soll ihnen ruhig die Fotos zeigen. Da wirdnichts belastendes drauf sein, und selbst wenn werden eher sie Ärger kriegen, weil sie dich unerlaubt aufgenommen haben.

Den verdammten Nachbars-Idioten eine Anzeige wegen Darstellung falscher Tatsachen, Belästigung (Fotos), Drohung, Verleumdung, Hetze (Nachbarn)... stellen!

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!

PS: Selbstmord ist KEIN Ausweg

ich hatte auch so einen nachbarn, der hat mir moante unfassbaren terror gemacht , mich zum durchdrehen gebracht.

ich habe dann monatelang, jede ruhestörung, jedes schlagen gegen seine wände, jedes schlagen gegen meine haustüre dokumentiert.

jede beleidigung,. jede uhrzeit und die gründe warum er das gemacht hat

und dann habe cih ein mehrseitigen brief an die hausverwaltung geschickt, seitdem ist absolute ruhe.

haben mich angezeigt

Och ja? Warum?

weil ich sie anschreie,

Das ist keine Straftat.

und ich persönlich 2 mal an deren Tür gegangen bin um sie zu fragen warum sie den lügen würden,

Auch das nicht.

das ich Fotos mache und aufnehmen würde,

Das ist vielleuicht eine Straftat, und zwar dann, wenn Du die Fotos in deren höchstpersönluichem Lebensraum gemacht haben solltest, also deren Wohnung oder sowas. Draußen ist das keine Straftat.

Ich habe nichts gegen sie in der Hand, die nachbarskinder haben schon heute bei der Polizei eine Anzeige erstattet, und die Nachbarn gegenüber haben gesagt das sie die Fotos und Aufnahmen, (von mir wo ich ausraste, angeblich Fotos mache usw) der Polizei zeigen werde damit das alles glaubhafter ist.

Die machen nur saublödes Gesabbel, kein Wort davon kann stimmen.

Leute, auch wenn das alles verrückt und paranoid klingt

Nein, es klingt eher unglaublich, dass Du einfach so glaubst, was diese verlogenen Bälger alles ablassen.

Bitte sagt mir was ich unternehmen soll,

Nix.

wird mir die Polizei überhaupt glauben?

Muss die nicht, weil alles nichts ist.

Und ist das was ich gemacht habe überhaupt strafbar?

Nein.

Ich habe selber gesehen wie der Nachbar mich fotografiert hat,

Jap. Und? Was will der damit anfangen?

er hat daraufhin es der ganzen Nachbarschaft erzähltx und das er absofort Fotos und Aufnahmen machen wird um diese als Beweismittel zu nutzen.

Na dann solltest Du Dich hüten, was verbotenes zu machen. Ein paar verzogene Krampen anzupfeifen ist jedooch keine Straftat - es sei denn, es rutscht Dir hierbei das ein oder andere als Beleidigung zu wertende Wort heraus.

Andererseits, wenn der Filmaufnahmen macht, dann auch mit Ton und alleine die Aufnahme des Tons an sich ist kann bereits eine Straftat sein.

Das hat mich noch mehr in rage gebracht, die monatelange Wut, das ständige ablästern und Erzählungen meines privat Lebens und persönlichen Telefonaten, und Gesprächen, das auslachen und mich dann als die verrückte Frau abzustempeln, die Kinder und die Nachbarschaft terrorisiert und belästigt.

Das nennt man Nachbarschaftsgebabbel. Dagegen gibt es kein Mittel, das findet so oder so statt.

Also, wenn Du mit Pack sprichst, bringt das nichts. Einfach mit keinem Wort und keinem Blick würdigen. Alles andere geht schief und wird gegen Dich verwendet.

oh mein gott du arme

guck das du dir dichte gardinen besorgst damit du dir so ein stress gar nicht erst antun musst.

hättest du eine Rechtsschutzversicherung könntest du dich auch direkt beraten lassen, ansonsten geh zur polizei und erstatte ebenso eine anzeige wenn du dir sicher bist das die eine anzeige gemacht haben dann habt ihr aussage gegen aussage. Ich wäre ja irgendwann auch sauer geworden wenn ich merke die machen bilder und machen sich lustig wie hobbylos sind die denn. Du kannst auch zur polizei und das erst mal schildern und die können dir immer noch sagen was am sinnvollsten wär. Ich hoff das wird fallen gelassen und das du wieder in ruhe leben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung