Nachbarn Stellen grundloß eine Anzeige?

7 Antworten

Mache dir bitte bewusst, dass solange ihr in Deutschland lebt und auch Aufenthaltsstatus habt, ihr das gleiche Recht für Anzeigen bei der Polizei oder dem Ordnungsamt habt wie eure Nachbarn.

Also: Im Gegenzug sofort der Polizei - freundlich, sachlich, ruhig - melden, was die Nachbarn so treiben und fragen, was ihr dagegen tun könnt. Die Polizei ist kein Anwalt, die geht Anzeigen nach, aber sie ergreift nicht automatisch Partei für den Erstatter der Anzeigen! Sagt ehrlich, was vorgefallen ist, fragt, was ihr machen könnt, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Und wie können die Nachbarn euch belauschen? Könnt ihr kein Fenster schließen oder in einen anderen Raum gehen, in dem euch keiner hören kann? Wenn die Nachbarn am Fenster oder vor der Tür lauschen, dürfte das auch nicht rechtens sein und könnte der Polizei als Belästigung oder so gemeldet werden.

Solange noch nichts entschieden ist, geht das die Nachbarn auch nichts an. Selbst danach geht es die nichts an.

Wenn die Nachbarn dich während der Nachtruhe stören, durch Lärm, Musik oder solches. Kannst auch du die Polizei verständingen und für deine Nachtruhe klagen.

Wenn sie noch 2 Monate Aufenthaltsrecht hat, dann wird Sie nicht einfach ohne Grund sofort abgeschoben.

Aber Grundsätzlich solltet Ihr euch trotzdem darauf einstellen, dass Sie wahrscheinlich irgendwann tatsächlich ausreisen muss.

lovely7658
Fragesteller

Ja das ist mir schon recht, meine Frage ist noch ob die Anzeige ihren Aufenthalt verschlechtern kann?

Christiangt  29.11.2020, 22:26
@lovely7658

Die Polizei wird natürlich nachauen ob da was dran ist, wenn du wie du schreibst Sie 2 Monate Aufenthaltsrecht hat, dann wird da da wenn alles nach Gesetzt läuft auch nichts schlimmer werden.

wenn sie eine Aufenthaltsgenehmigung hat gilt die so lange wie sie befristet ist, da können die Nachbarn machen was sie wollne, ich würde anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen

eben solanger er noch Rechtsmittel hat ist nichts entschieden