Nachbarn mobben, verbreiten Lügen, und wollen mich Anzeigen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal mit dem Vermieter darüber geredet?

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dir einen rechtlichen Beistand holen würdest. Gibt es Nachbarn, die das mitbekommen und für euch Partei ergreifen könnten? Sie können als Zeugen dienen.

Ich kann verstehen, dass so etwas Depressionen auslösen kann. Nachbarschaftsstress ist eine miese Sache. Gerade, wenn man eh auch andere Probleme hat.

Aber bleib stark. Geh zur Not zu einem Psychologen.

Also nochmal zusammengefasst:

1) Nachbarn suchen, die mit euch zusammenhalten

2) Anwalt kontaktieren und ihm die Sache schildern

3) Vermieter kontaktieren (ggf. zusammen mit anderen Mietern) und euch über diese Nachbarn beschweren

4) Kühlen Kopf bewahren

5) ggf. psychologische Hilfe

Du schaffst das. Alles Gute!!

Die Kopfhörer machen ein komisches Knack Geräusch das sich wie eine Kamera anhört und das hat den Verdacht nur noch mehr schlimmer gemacht,

hört man draußen das Knackgeräusch oder wie ist das gemeint?

Er fing an mich von Raum zu Raum zu folgen, er sagte auch ich das ich alles mithören und spionieren würde.

War jemand in Deiner Wohnung? Den kannst Du rauswerfen.

Mietschulden sind natürlich bitter, weil man Dir unabhängig von den anderen Problemen kündigen kann.

Was deine Suizidgedanken und Ängste betrifft, rate ich Dir, dringend einen Psychologen aufzusuchen.

Hör blos auf über Suizid zu reden! Ich hasse sowas. Echt. Immer diese Androhungen! Es gibt Leute, denen geht es wirklich schlecht, gesundheitlich, usw usw die wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Wegen so einem Schwachsinn beendet man doch nicht sein Leben!

RicVirchow  21.08.2020, 17:46

Das ist so ziemlich das schlechteste, was man einem Suizidgefährdeten sagen kann.

Badassbitch4231  21.08.2020, 21:22
@RicVirchow

Ist aber die Wahrheit. Was soll ich deiner Meinung nach sagen?

Es gibt zu viele Leute die Suizid androhen und sich dann wundern, dass sie in der Geschlossenen landen, weil es war doch gar nicht ernst gemeint

RicVirchow  21.08.2020, 21:24
@Badassbitch4231

Du solltest Verständnis aufbauen.

Guck dich im Internet in Foren etc. um.

Viele Suizidenten haben sich vorher angekündigt

Aber sie wurden nicht ernst genommen... weil manche *sorry* so reagiert haben, wie du.

Ich will dich damit nicht angreifen oder so, aber es ist nicht der richtige Weg damit umzugehen

Denn wer so verzweifelt ist, dass er sterben will, der braucht nicht zusätzliches schlelchtes Gewissen eingeredet zu kriegen

Badassbitch4231  21.08.2020, 22:09
@RicVirchow

Nein, tatsächlich viele tönen rum, viele erpressen auch andere mit Suizidalität und die, die es machen bemerkt man nicht oder man glaubt es ihnen nicht! Die die es vor haben machen es still und heimlich. Und wenn viele es nur so in den Raum werfen, nimmt man irgendwann keinen mehr ernst und DAS ist fatal!

Und genau so hab ich es sehr oft erlebt.

Badassbitch4231  21.08.2020, 22:12
@RicVirchow

Wir kriegen so viele Leute eingewiesen, die mit dem Gedanken spielen, es aber nicht tun würden oder andere erpressen oder eine Aufnahme erpressen oder es einfach nur so gesagt haben. Aber die Leute, die sich umgebracht haben, das hat keiner geahnt. Die haben nichts gesagt. Und auf die muss man aufpassen, auf die, die fassadär sind, denen es aber schon lange schlecht geht und die keine Kraft mehr haben. Aber dieses blablabla irgendwas läuft schief ich will nicht mehr leben.. sorry....

RicVirchow  21.08.2020, 22:13
@Badassbitch4231

Ja die gibt es auch

Aber es gibt eben auch viele, die es sagen, nicht ernst genommen werden und dann tun

Badassbitch4231  21.08.2020, 22:14
@RicVirchow

Nicht so viele, wie die, die es heimlich tun. Und es gibt wahnsinnig viele, die einfach blöde Sprüche drüber machen und sowas regt mich auf weil sie den Platz in der Psychiatrie belehen, den jmd anderes dringender bräuchte.

Aber der Tod und Suizid ist ein ernstes Thema. Da muss man aufpassen was man sagt!

Die Nachbarn werden schon noch ihr Karma bekommen. Suizid ist KEINE Lösung was sollen deine Eltern dann denken. Sie wären am Boden zerstört. Ich weiß nicht wie das mit den Ausreiseding funktioniert, aber vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden.