Was tun wenn sie die Nachbarn streiten?

6 Antworten

Das tut mir sehr leid für euch, denn ich kenne die Situation von den Nachbarn über uns.

Als erstes würde ich die Polizei einschalten, besonders wenn es zu körperlicher Gewalt kommt. Irgendwann müssen die tätig werden und nicht nur nach dem Rechten sehen.

Ihr könntet auch ein Lärmprotokoll führen und euch mit dem Vermieter in Verbindung stetzen, gegebenenfalls könnt ihr auch die Miete mindern.

LG

Fee1717
Fragesteller

Wir wohnen erst seit einem Jahr hier. Angefangen hat das ganze letzten Sommer. Ich habe versucht mit den anderen Nachbarn um uns herum zu kommunizieren, aber die haben Angst und wollen nichts machen. Ich kann aber nicht einfach zu sehen bzw zuhören und nichts tun. Es tut mich selbst ja auch belasten. Ich werde dies mit dem Lärmprotokoll auf jeden Fall Mal machen. Danke für den Tipp.

LG Rafaela

Ich würde aufjedenfall die polizei verständiegen und denen mal die situation erklären

In der akuten Situation die Polizei zu rufen hat ja nichts gebracht, ich würde mal zur Dienststelle gehen und dort mal fragen wie du damit umgehen sollst. Vielleicht haben die dort Infomaterial vom Frauenhaus das du ihr mal zustecken kannst.

Es gäbe auch die Möglichkeit die Frau anzusprechen und ihr Hilfe anzubieten, meist geht das aber nach hinten los.

Fee1717
Fragesteller

Danke das hab ich tatsächlich schon versucht. Sie antwortet nicht Mal in einem Gespräch und geht mir aus dem Weg! Nur mir...

Moewe4  25.03.2020, 22:48
@Fee1717

Wie sieht denn dein Verhältnis zu deinem Vermieter aus, kannst du gut mit ihm reden? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Fee1717
Fragesteller
@Moewe4

Ist eine Wohnungsbaugenossenschaft. Ich kenn zwar den Objektleiter aber weiß nicht ob er was machen kann?

Ruhig bleiben. Ich würde an deiner Stelle die Polizei Rufen und denen erklären was los ist. Du kannst auch mit der Frau reden wenn der Mann weg ist oder so und währenddessen die Polizei Rufen und ihn dann konfrontieren.

Das währe so mein Vorschlag. Und hol dir rat von deinem Vater. Hoffe das du wieder entspannt schlafen kannst.

LG

Ruf auf jeden Fall die Polizei! Je öfter die da aufkreuzen desto mehr unternehmen die.

Außerdem könnte es passieren, dass die Frau ernsthaft verletzt wird, dann würdest du dir ewig Vorwürfe machen wenn du nichts getan hättest.