Nerven euch neugierige Menschen?

13 Antworten

Nein, das ist doch eigentlich eine ziemlich menschliche Eigenschaft. Wo ist die Grenze zwischen Neugier (oft negativ konnotiert) und Interesse was stets positiv bewertet wird?
Es zwingt mich ja niemand, mehr mitzuteilen, als ich möchte, auch darum habe ich nichts gegen Menschen, die sich für die Angelegenheiten anderer interessieren.

Wenn sie ein "Nein" nicht akzeptieren dann schon - d. h. wenn sie nicht respektieren, wenn sie etwas nichts angeht.

Ansonsten halte ich Neugier für eine ansich gute Eigenschaft.

Ja und nein. Kommt auf die Situation drauf an. Was mir bei der Frage direkt eingefallen ist, sind die Leute, die in der Bahn immer auf das Handy ihres Nachbarns starren müssen. Menschen sind von Natur aus neugierig, deswegen verstehe ich einen kurzen Blick ja, das mache ich selber auch, aber wenn man dann so richtig lange starrt und Nachrichten mitliest, regt mich das immer richtig auf, wenn ich das bei anderen Leuten sehe.

Ein bisschen neugierde ist normal, gibt natürlich Menschen die überspringen da die rote Linie, indem sie über die Schulter schauen wenn man am Smartphone ist oder emails checkt, oder an der Tür lauschen... Sowas ist halt einfach respektlos.

Kommt drauf an.

Schlimm sind die, die dich ausfragen, obwohl sie es schon wissen.

Sonst stört mich das in der Regel nicht. Ich habe einen Mund und brauche nicht antworten.

Oder ich sage ..

Du .. ich will es ja nicht wissen, es interessiert mich auch überhaupt nicht, aber sagen kannst du es trotzdem.