Woran erkennt man Neugierige Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens Schleimen sie sich mit Kuchen / Kaffe oder einem anderen Vorwand bei dir ein.

Dann gibt's ein Gespräch, bei dem du Ausgefragt wirst.

Aber Dann:

Dann geht der Gesprächspartner zur Nachbarin und Erzählt alles, dann geht es zur Freundin, der Schwägerin, die Tochter, den Arbeitskollegen - und alle Ratschen weiter.

Bald wissen die Sachen über dich, die du selbst nicht wusstest!!!

CATMAN1969
Fragesteller

So einer bin ich letzter Woche begegnet. Sie ist sehr geschickt vorgegangen um an Informationen über meine Familie zu bekommen. Hab aber nichts preisgegeben, von dem was sie gerne hören wollte.

Christina168  20.07.2021, 12:18

Das ist sehr gut beschrieben. Genauso läuft das ab 👍

CATMAN1969
Fragesteller
@Christina168

Nächstes mal mach ich ein großen Bogen um die Oma, nur noch grüßen, kenne ja ihre wahren Absichten

An der Nasenspitze, die ist leicht grünlich eingefärbt.

Wenn Du das registrierst, mach einen großen Bogen.

Neugierde ist eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen und deshalb grundsätzlich positiv zu werten.

Was du meinst ist klatschsüchtig, das ist was anderes - einfach nicht mitmachen und nicht mehr preisgeben, als das, was jeder von dir wissen darf.

Klar manipulieren sie für Informationen. Die meisten neugierigen Menschen fragen dich alles aus aber reden wenig bis garnichts von sich. Da merkt man die interessieren sich nur für klatsch und Tratsch weil ihr Leben nicht spannend ist. Und die sich dadurch beliebter machen wollen. Manipulieren tuhen sie so nach dem Motto das sie eine Sache zum passenden Thema hinzufügen z.b du sagst du magst keine Orangen die sagt dann ich hab von vielen gehört die mögen keine orangen weil die so Sauer sind......

CATMAN1969
Fragesteller

Oder sie sagen,man hört ja von vielen Leuten,daß sie krank sind und nicht mehr raus kommen. Da weiß man direkt woran man ist