Woran erkennt man einen guten manipulierer?

3 Antworten

Klar kann man das.

Ich persönlich finde es aber schwerer einzelne Manipulationen zu erkennen als wirklich einen Manipulator.

Meine (noch) beste Freundin ist so eine. Das sie es ist wusste ich nur das sie mich manipuliert (oder es eben versucht) nicht.

Ihre Manipulation funktionieren bei mir nur eben temporär deshalb auch noch

Ich finde du erkennst es erst wenn du paar mal mit einem Manipulierer geredet hast, denn er wird sich nicht einfach so zeigen. Manipulierer wollen anfangs nur, dass du dich ihnen öffnest damit sie wissen wer du bist und dann versuchen sie dich zu manipulieren das merkst du wenn sie entweder bei allem zustimmen oder dich die ganze Zeit überreden etwas zu tun bis du es dann getan hast.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es zu spät ist......Solche Leute spielen dir Verständnis vor. Sie lassen ihren Charme spielen, sind aufmerksam, machen Geschenke usw. Wenn sie sich sicher sind, dass du angebissen hast, zeigen sie ihr wahres Gesicht, und das ist sehr häßlich.

Woher ich das weiß:Recherche