woran merkt man dass man unbeliebt ist?

3 Antworten

Tja, gute Frage!

Denke mal würde folgendes denken:

  • Du wirst selten bis garnicht eingeladen - egal ob Party oder Bier
  • Es fragt auf Arbeit niemand ob du mitkommen möchtest zum Essen
  • Feierabendbier trinken die Kollegen alleine und sie fragen auch nicht
  • Dein Handy ist meist sehr einsam - es schreibt kaum jemand
  • Du stehst meist alleine irgendwo
  • Und wenn du bei anderen dabei stehst wird nicht nach deiner Meinung gefragt und du wirst nicht eingebunden in das Gespräch
  • Andere Reden hinter deinem Rücken und sind Still wenn du dazu kommst

Tja, das fällt mir gerade dazu ein. Falls es dich selbst betrifft, geh mal in dich und schau was stört oder welche Eigenschaft du vielleicht hast das andere dich meiden!

Kleine Fragehilfe für dich persönlich:

  • Lästerst du gerne? Wenn Ja - sofort aufhören damit!! Rede nie schlecht über Dritte wenn die nicht dabei sind - keine Ausnahme ok!
  • Bist du ungepflegt oder duschst nicht jeden Tag? Also Körperpflege und keine fettigen Haare haben - auch dein Äußeres ist wichtig!! Also Duschen gehen!
  • Redest du gern dazwischen wenn andere sich Unterhalten? Schluss - nicht reinlabern! Lass die Leute vernünftig aussprechen und schau wann "Lücken" sind, dann Reden
  • Übertreibst du gern im Gespräch? Nicht machen - kommt mega uncool
  • Du Äußerst dich über Sachen und Themen von denen du Null Ahnung hast - Halt lieber deinen Mund oder sag einfach "ich weiß es nicht" - nie blöd labern ohne Ahnung
  • Erzählst du gerne Sachen weiter?? Auch solche Sachen die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit sondern nur für dich bestimmt waren? Sofort Aufhören damit ok! Sei IMMER Diskret und erzähl NIE Sachen weiter die jemand dir anvertraut hat - ganz wichtig!
  • Grundsätzlicher Tipp: Manchmal einfach auch mal die Schnauze halten und nicht immer die erste Geige spielen ist nie schlecht und macht dich symphytisch!
  • Noch was: Vertrittst du politische Meinungen oder glaubst du Verschwörungsmythen?? Wenn du merkst das andere deine schrägen Themen nicht mögen - lass es ok! Vermeide dann das Thema Politik und drück anderen nicht deine Meinung auf!

So - hoffe hab dich jetzt nicht damit überfahren!! Aber glaube mir, falls die Punkte zutreffen auf dich - nimm es zu Herzen und befolge mal meine Tipps. Wirst sehen, dann klappt es auch mit den Nachbarn :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn andere einen meiden oder Gespräche nur aufs nötigste beschränkt sind.

Wenn ich jemanden "unbewusst" ignoriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung