Wie erkennt man ob jemand Gefuehle unterdrueckt / "in sich hineinfrisst"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Folgende Punkte können Indizien dafür sein:
  • Unruhe
  • Unkonzentriertheit
  • Launisch oder labile Gefühlslage
  • Verschlossenheit, vor allem gegenüber direkten Nachfragen
  • Die Person ist wortkarg oder redet andersrum viel um den heißen Brei (in Relation zum vorherigen Punkt)
  • Meiden von Konflikten, Diskussionen, Gesprächen
  • Lügen / Ausweichen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiningSapphire
16.08.2016, 00:39

Inwiefern verschlossen zu direkten Nachfragen? Nachfragen ueber was?

Und wegen dem meiden. Welche Gespraeche denn genau? Rund um dieses Thema (Gefuehle, Situation usw.) oder welche Gespraeche usw. werden denn sonst gemieden?

Danke aber fuer die Antwort und sorry wegen all dem Nachfragen hier ^^"

0

Ich glaube wenn der durchgehend stöhnt oder seufzt und selber nicht mehr weiß was er tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiningSapphire
16.08.2016, 00:40

Inwiefern denn "selber nicht mehr weiss was er tut"?

Wie saehe das denn aus / wie waere das denn erkennbar?

0
Kommentar von Tufotoast
16.08.2016, 01:26

Wenn er im gespräch unruhig da steht und auf was dringendes wartet .Ist total schwer zu erklären 😉

0
Kommentar von Tufotoast
16.08.2016, 01:49

Die Person verhält sich gegenüber dir so als würde er über die ganze Klasse ein Referat über dir die Weiterpflanzung der Schimpansen halten.

0
Kommentar von Tufotoast
16.08.2016, 01:50

hab deine nachricht nicht gesehn 😃

0

Was möchtest Du wissen?