Neon mit Flossenfäule?

bei meinen anderen Neons ist mir aufgefallen, dass teilweise die kleine flosse vor der Schwanzflosse, am rücken weiß (grünlich) ist aber nicht beschädigt. Gilt das auch zu Flossenfäule? Obwohl sie das schon länger haben und es sich nicht ausgebreitet hat.

2 Antworten

Hallo Teddy5326,

meist liegt es an schlechter Wasserhygiene! Die sollte auf alle Fälle zur Heilung verbessert werden! Ein Breitbandmittel solltest Du nicht verwenden, denn das erkennt keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Bakterien, so dass dadurch das biologische Gleichgewicht durcheinander kommt und alles nur noch verschlimmert!

Auch hast Du einen beginnenden Befall von Fadenalgen, der meist von zu hohem Nährstoffeintrag kommt, das heißt also, weniger Füttern oder häufigere Teilwasserwechsel!

Teddy5326
Fragesteller

Danke!
ich habe noch nicht so lange ein Aquarium, und bin für jede Tipps Dankbar:)

Hi, ich persönlich halte nicht von Chemikalien und würde es einfach genauer Beobachten und abwarten.

Es kann natürlich sein, das die daß schon länger haben aber muss nicht sein.

Liebe Grüße Leonard

Woher ich das weiß:Hobby
Teddy5326
Fragesteller

Danke!

Es hat sich weiter ausgebreitet, und ich würde den Fisch jetzt seperieren und in mein becken Salz geben, um es vorzubeugen.

Leonard0709  05.02.2023, 20:08
@Teddy5326

Wahrscheinlich nein, denke ehr die werden leider sterben, da es bei mir auch so war.