Warum fressen Guppys andere Guppys an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bekannt. Die sind gegenseitig auf die Schwanzflossen neidisch!

Das läuft wohl unter "Konkurrenzkampf". Männchen streiten durchaus um die Weibchen.

Sie bedrängen aber auch die Weibchen, und wenn die sich wehren, zerfetzen sie eben die Flossen.

Weil sie dafür sorgen dass das becken groß genug ist. also damit jeder fisch genug platz hat und das becken nicht überfüllt ist. denn fische passen sich dem aquarium an.

staind11  10.03.2011, 20:52

Absoluter Unsinn

Sind wahrscheinlich Männchen die sich nicht leiden können.

das ist so weil die männchen sin eifersüchtig auf die anderen mänchen deswegen fressen die sich gegenseitig an