Ist Nekrophillie schlimm, krank und böse?

14 Antworten

In so gut wie jeder Gesellschaft, wird Nekrophilie als "böse" angesehen. Im Grunde ist es das auch. Man entehrt somit die tote Person und sich selber, da das Gegenüber ja nicht "Nein" sagen kann.

Objektiv betrachtet ist es kein Problem. Ist ähnlich wie Kannibalismus, Objektiv betrachtet kein Problem, man wird dafür aber in der Gesellschaft geächtet. Und ja, es ist krank. Es gibt so viele lebendige Personen und da wird doch wohl, auch wenn es eine Prostituierte ist, eine Person dabei sein, mit der man seine Sachen ausleben kann oder? Wäre Nekrophilie nicht verboten, würde es für viele daran auch keinen Reiz geben.

Chaoist  02.03.2016, 00:25

da das Gegenüber ja nicht "Nein" sagen kann.

Man kann aber auch davon ausgehen ( was gar nicht so unüblich ist ) dass die Person selbst gar nicht mehr anwesend ist.

Wäre Nekrophilie nicht verboten, würde es für viele daran auch keinen Reiz geben.

Ich denke nicht dass der Reiz des Verbotenen hier eine große Rolle spielt. Viel eher der Reiz des Verborgenen. Noch viel mehr hat das alles aber tiefere psychologische Ursachen.

birne25  02.03.2016, 01:19

Wie wäre das mit dem entehren, wenn die tote Person vorher ihr Einverständnis gegeben hat?

Schrodinger  02.03.2016, 01:21
@birne25

Wäre noch genauso, denn die Person ist und bleibt tot. Sie kann auch 100x ihr Einverständnis vorher geben, macht aber keinen Unterschied, weil sie danach immer noch nicht lebt. Ist es wirklich so schwer, eine lebende Person dafür zu finden?

schlimm und böse sind Attribute die ich ungern verwende, da sie von der Objektivität der Sache weg führen.

Ist es Krank?
Als Krankheit wird etwas im psychischen Bereich bezeichnet, wenn es das normale Leben erheblich beeinträchtigt.

Es gibt Nekrophilie sowohl als Krankheit als auch als "normale" sexuelle Neigung. Am Ehesten ist die Neigung als Faszination zu fassen.

Chaoist  02.03.2016, 00:28

Irgendwie schade dass man nicht sieht wer einen hier abwertet.
Andererseits verstehe ich auch warum. Wie auch immer. Fällt alles unter Meinungsäußerung ;)

Die Würde eines Menschen oder jedes anderen Lebewesens sollte auch nach deren Tod geachtet werden!

Negrophile schaden der familie der/des verstorbenen.
Stell dir einfach vor jemand vergewalltigt alles was von großmutter übrig ist der persohn die man über alles geliebt hat und immer noch liebt .
Kinder werden angst kriegen sie werden gendanke n entwickeln wie i"ch möchte nicht das jemand das mit mir macht ich dachte man kommt I den himmel und alles ist gut "
Objektiv willst du ja auch nicht das jemand dein auto vollwichst .
Hoffe du fragst nicht aus eigeninterresse (wenn ja denk daran was du den familien antust und denk nicht an dich selbst ( verstehe ist ein trieb a er villeicht gibt es ne behandlung hab mal gehört pedophile ist eine psychologiche krankheit villeicht ist es das selbe mit dem kann man also behandeln )
Hoffe ich konnte helfen
(Bitte mach nichts falsches )
Mannenzie

Böse ist das was du als solches ansiehst
Ich kann sagen Thunfisch ist böse
Aber Necrophilie ist nicht akzeptierbar weil du die Würde eines Anderen auch wenn schon Toten missachtest (er kann ja schlecht Nein sage)
1. Die Würde eines Menschen ist unantastbar. ( is ein toter kein Mensch mehr? *puff* Eichhörnchen )
2. Totenruhe. .. sollte man auf jedem Fall auch beachten
Necrophilie ist nicht böse ... jedoch in unserer Gesellschaft
Auf sowas darfst du nie hören
Leb dich so aus wie du bist
Aber dabei musst du immer beachten ob du die Einem Anderen schadest

DarkSepia  02.03.2016, 23:32

Tote sind keine Menschen mehr, da sie ja nicht mehr Lebewesen sind.