Neigen Jugendliche zu Extrempositionen?

4 Antworten

Sieh dir doch hier einen Großteil der Fragen, Antworten und Kommentare an : schwarz/weiß, extreme Positionen und extreme, aggressive Wortwahl. Ausgleich, Abwägen der Argumente, aufeinander Eingehen ist eher selten.

Eigentlich sollte man erst viel später wählen dürfen , Mit 18 hatt man einfach noch nicht die nötige Lebenserfahrung

Tom140603
Fragesteller

Meine ich auch, aber das ist ja kein konkretes Beispiel dafür, dass Jugendliche Extrempositionen vertreten. ;)

WOAHHHjosiii  26.09.2020, 19:29

Bestimmter Schwellenwert im Lebenserfahrung-Questionnaire ist keine Voraussetzung, um wählen zu dürfen.

Die meisten Jugendlichen sind zumindest leichter zu beeinflussen, siehe FFF oder radikalere Beispiele wie die ANTIFA. Natürlich wollen linke Parteien dieses frühe Wahlrecht da die heutige Jugend ziemlich weit links steht (woran die CDU eine Mitschuld trägt). Bald gibt es noch das Wahlrecht für Ausländer und dann Deutschland àde.