Neidisch auf andere?

9 Antworten

Dann tu etwas dafür,dass deine Träume in Erfüllung gehen anstatt hier dich selbst zu bemitleiden!!!Der erste Schritt wäre schonmal dich einfach auf die Therapie einzulassen und zu wissen was du willst!(Falls das was du uns hier erzählst überhaupt stimmt!)

Ich weiß ja nicht was du mit deiner Frage erreichen willst,aber ich rate dir dazu das Handy einfach mal für ne Zeit weg zu legen,solange du nicht damit umgehen kannst was auf Social Media gezeigt wird und dich mit Leuten vergleichst,deren Leben nichts mit deinen zu tun hat.Das hat einfach was mit Selbstzufriedenheit zu tun-Wer die nicht hat,den kann die ganze Medienwelt natürlich ziemlich runter ziehen und dann-wie du-in Neid und Selbstmitleid versinken.

Ja klar,ich habe auch Vorbilder.Das ist aber auch normal.Was nicht normal ist,ist wenn man wie du so neidisch ist,dass man nicht mehr klar denken kann und sich mit 24 benimmt als sei man 10.

Diese ganzen Influenzer wären nicht so mega-erfolgreich, wenn sie nicht ihre Millionen Follower hätten, die sie beneiden, die so sein wollen, wie sie, bzw. wie das, was sie von gezeigt bekommen und größtenteils sicherlich auch vorgegaukelt bekommen. So funktionieren wir Menschen zum Teil. Wir sehen etwas, finden es toll und hätten es furchtbar gerne selber.

Das ist auch gar nicht so schlecht, denn mitunter spornt es an und ist Vorbild. Manchmal wiederum frustriert es und entmutigt. Das hängt auch immer vom Naturell des einzelnen Menschen ab. Das ist ähnlich wie bei dem einen, bei dem das Glas halbvoll und ist bei dem anderen, bei dem das gleiche Glas halbleer ist. Und selbst bei denen, bei denen das Glas halbvoll ist, gibt es die, die damit zufrieden sind, weil sie nicht mehr brauchen und andere, die alles dransetzen, das halbvoll Glas noch ganz voll zu machen, wie bei den Halbleeren, die damit kreuzunglücklich sind und aufgeben und diejenigen von ihnen, die das nicht hinnehmen wollen..... Alles eine Sicht der Dinge.

Du leidest an einer psychischen Erkrankung, die Dir vieles im Leben sicherlich sehr viel schwerer macht. Gut, dass Du Hilfe bekommst. Ich wünsche Dir, dass man Dir Wege zeigt, mit Dir und Deinem Leben glücklicher sein.

Es nützt nichts, wenn ich Dir jetzt irgendwelche Schmalspur-Psychologie-Tipps gebe. Du bist schließlich in richtiger medizinischer Behandlung laut Deiner Aussage.

Nur so viel: Wenn Du nicht gerade Elon Musk oder der Besitzer von Amazon bist, wird es immer Menschen geben, die mehr haben, mehr sind und mehr können. Lerne das zu akzeptieren. Und darüber hinaus erscheinst Du mir beständig um Dich selber zu kreisen und immer nur Dich und Deine Bedürfnisse zu sehen. Fange an, auf die Bedürfnisse anderer Leute zu achten. Engagiere Dich sozial und bekomme einen Blick für echte Not und nicht nur immer für Deine eigenen Defizite.

Dir gehts schlecht, weil du unzufrieden und "neidisch" bist. Aber du erkennst nicht, dass der Punkt der Veränderung von dir kommen muss - nicht von anderen. Stattdessen bemitleidest du dich und behauptet, du wärst Beziehungsunfähig, was sicherlich kompletter Quatsch ist. Der Richtige war halt noch nicht dabei. Da du aber krampfhaft suchst und ständig auf den "Erfolg" was brauchbares zu finden, aus bist, bist du natürlich unzufrieden und unter Druck.

Statt dich auf deine Therapie zu konzentrieren, fütterst du dich mit Input aus dem Internet immer weiter, um dich weiter als Opfer zu fühlen, um weiter neidisch zu beachten, was andere haben und und und.... Wenn ich so leben würde, gings mir auch schlecht und ich wär unzufrieden.

JEDER Mensch hat im Leben mal eine Phase, in der es nicht so lief, wie es sollte. Glaubst du, jeder, der einen Partner hat, hat vorher vielleicht noch nie eine Partnerschaft erlebt, die nicht so toll war oder hat lange warten müssen, bis er den richtigen gefunden hat ? Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Ist man zufrieden mit dem, was man hat oder versucht man, SINNVOLL was dran zu ändern. Will ich eine Partnerschaft haben, sollte ich erstmal lernen, mit mir alleine klar zu kommen, mich selber zu mögen. Wie sollen dich andere mögen, wenn du es nicht mal selber tust ? Sinnvoll wäre also, dich auf die Therapie zu konzentrieren und nicht im Internet nach Leuten zu suchen, die ich beneiden kann oder auf Teufel komm raus einen Partner zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Sallyvita und Hjalti bestätigt

Fangen wir mal vorne an.

ich würde es jetzt nicht direkt als neidisch bezeichnen aber manchmal da stelle ich mir vor das leben von anderen zu haben zum beispiel von leuten auf facebook oder von freunden von mir oder sogar von leuten hier auf gf.

Ach ne, wäre bisher ja niiiiiiemandem aufgefallen, dass du dir also weiterhin Geschichten ausdenkst und sämtliche User hier immer noch anlügst.

 ich hab eine bipolare störung und wollte eigentlich lieber was harmloseres haben wie borderline oder eine andere persönlichkeitsstörung und habe deshalb hier auch schon öfter behauptet dass ich borderline habe, aber ich habe eine bipolare störung und hab das gefühl dass ich sie nie wieder loswerde...

Du wolltest lieber etwas harmloseres haben? Also auch das wieder erfunden.

ich bin in der psychatrie und es wird nicht besser

Weil du es nicht willst. Zeigst du mit jeder neuen Frage. Und weil du nicht in der Psychiatrie bist, sonst könntest du gar nicht so oft online sein.

ich hätte so gern eine funktionierende beziehung und kann einfach keine gefühle empfinden...

Lesen lernen hilft. "Nur, wer sich selbst liebt, ist in der Lage, Gefühle für andere zu empfinden"

ich hab mir schon so oft ein leben von menschen die ich kenne oder von menschen hier auf gf oder von menschen auf instagram usw zusammen gereimt, obwohl das nicht der realität entspricht

Erzähl kein Schei*! Unglaublich! Nein! Wahnsinn! Hätte ja absolut niemand hier erwartet oder gedacht! *Ironie off*

Es hilft, wenn man sich mal auf sich selbst konzentriert anstatt immer nur andere zu sehen. Aber da redet man bei dir gegen eine Wand.

Begib dich doch mal wirklich in Therapie, lass deinen Account hier sperren, das könnte dir allein ja schonmal helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Warum machst Du nicht, Dein Abitur in der Abendschule nach? Das ist echt kein Hexenwerk! Von nix kommt nix.

Nicht jammern im hellen Tale. Mit 24 hast das Papier in 2 Jahren in der Hand.

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier. Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, mit Ungeliebten vereint sein, von Geliebten getrennt sein, nicht erreichen, was man begehrt – all das ist Leiden. Jedes Leben hat ein Maß an Leid. Budda

Glück, wollen alle haben nur nicht das Pech! Nicht selten brauch es aber das Pech, um zu erkennen was wirklich Glück ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut