Nehmt ihr Supplements fürs Haar/Bartwachstum?
4 Antworten
Ich habe mal MSM genommen. Mehr so aus einem Forenhype heraus. Ob das etwas gebracht hat, weiß ich nicht.
Besser: Haare gut pflegen, nicht zu sehr belasten, ausreichend Wasser trinken, ausreichend Proteine essen, ggf. mal schauen, welche Spurenelemente die Haare so brauchen und darauf achten, ausreichend Sport treiben bzw. bewegen, dann hat du schon das Beste für deine Haare getan. Bei Kopfhaaren ggf. noch auf haarschonenden Frisuren und ggf. Nachfrisuren achten. Spitzenpflege nicht vergessen. Regelmäßig die Spitzen mal schneiden, bevor sie ggf. abbrechen.
MSM ist vorrangig da um die Symptome chronischer Entzündungen wie z. B. bei Arthrose zu lindern. Daher wird es auch sehr oft in der Tiermedizin angewandt.
Mit dem Haarwachstum hat MSM nichts zu tun.
Ich habe da ehrlich gesagt gar nichts bemerkt. Ich habe das genommen, kurz nach dem ich anfing, mein Haarwachstum zu messen und habe auch hinterher nicht festgestellt, dass die Haare ohne MSM schneller oder langsamer als mit gewachsen wären. Kopfschmerzen etc. hatte ich auch nicht. Außer dem Gefühl, etwas Gutes für mein Haarwachstum zu tun, hat das nichts gebracht.
Es gibt keine Supplements die nachweislich das Wachstum unterstützen. Alles was ggf. eine minimale Wirkung erzielen kann, ist verschreibungspflichtig und ein Medikament.
Zum Glück hab ich dahingehend relativ gute Gene (bisschen zu starke) daher nicht nein.
Ob diese überhaupt was bringen kann ich dir nicht sagen auch wenn man in RDR2 mit dem Wunder- Haartonikum so einiges sprießen lassen kann :D
Nein, beides wächst auch so super.
Hast du durch MSM Unterschiede bemerkt oder Nebenwirkungen gehabt?