Nebenjobs am Wochenende?
Hey,
Ich wohne "in der Nähe" von Berlin (1 1/2 Stunden entfernt), mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und möchte danach noch studieren. Da man aber natürlich Geld braucht, um in Berlin direkt zu wohnen, suche ich nun einen Nebenjob. Es gibt von meiner Stadt aus eine Direktverbindung mit dem ÖPNV nach Berlin, der Weg ist also kein Problem. Mein Problem ist, dass ich natürlich in der Woche in der Schule bin, deswegen nur abends/nachts sowie am Wochenende und in den Ferien arbeiten kann. Nun habe ich mich schon Indoor-Spielplätzen, Schwimmbädern und sogar einem Kinderhospiz beworben bzw. Gefragt, ob ich mich überhaupt bewerben "darf". Leider hatte ich bisher keinen Erfolg.
Wo könnte ich mich mit den Vorraussetzungen noch bewerben?
(Ja, der Job "muss" in Berlin bzw Umgebung sein, da ich ihn gerne behalten würde, wenn ich studiere, also quasi dass ich den schonmal sicher habe, und nicht noch suchen muss wenn ich schon dort lebe, das Geld ist dann schon knapp genug)
LG :)
Wen willst du fragen, ob du überhaupt "darfst" ?
Naja beim Kinderhospiz musste ich zum Beispiel fragen, weil meine Vorausbildung nicht explizit genannt war. (Kinderpflege)
2 Antworten
Gastronomie, Aushilfen & nachmittags vielleicht auch babysitten oder nachhilfe geben?
Im Grunde kannst Du Dich doch überall bewerben, wo die Öffnungszeiten sich auch aufs Wochenende erstrecken. Fitnessstudios, Einzelhandel, Gastronomie etc. etc.