Wo Bafög beantragen?

4 Antworten

Du stellst den Antrag am Besten über BAföG Digital, dann landet er automatisch bei der richtigen Stelle: Dem Studierendenwerk deiner Universität (BAföG-Amt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg

BAföG fürs Studium wird beim BAföG Amt des Studentenwerks deiner Uni gestellt. Hier wäre es dann das Studentenwerk Schleswig-Holstein:

https://studentenwerk.sh/de/antragstellung

Den Antrag solltest du schnellstmöglich stellen, denn du bist schon ziemlich spät dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Da wo du wohnst, musst du beim Amt Bafög beantragen..auch wenn es dann für eine Ausbildung ganz woanders ist.

Regina3  02.08.2022, 01:43

Du meinst da, wo er gemeldet ist? Also Wohnsitz?

Morty712  02.08.2022, 01:44
@Regina3

jap..ich musste in Kiel Bafög beantragen für die Fachschule in Flensburg

SlightlyAnnoyed  02.08.2022, 08:28

Falsch, das gilt nur für Schüler-BAföG

Du gehst zum Bafög-Amt an deiner Universität.

tom25114
Fragesteller

also die in Kiel?

Florabest  02.08.2022, 00:43
@tom25114

1.Du wohnst in Berlin.

2.Du studierst in Kiel.

3.Ich schreibe: ...an deiner Uni.

4.Dann ist es doch logisch, dass die Uni in Kiel in Berlin ist. Oder?

Finde den Fehler!

Florabest  02.08.2022, 00:44
@Florabest

Wenn jetzt jemand aus Kleinkramersdorf in Kiel studiert. Wo muß er dann beantragen? An der Kieler Uni in Kleinkramersdorf?

Florabest  02.08.2022, 00:45
@tom25114

Wie kann es sein, daß jemand mit diesen geistigen Fähigkeiten studiert?